Vornamen

Forum Vornamen

Michel

Thema: Michel

als Jungenname? Was meint IHr LG

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Haben meine Kinder 2 in ihrer Gruppe. Ich finde Michel ist ein schöner Jungenname und durchaus vergebbar LG Nicole

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

mmm bestimmt falsch geschrieben, ich meinte es französisch, nicht wie Michel aus Lönneberga

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

dann meinst du bestimmt: Michell? Find ich als Jungenname nicht so toll, hatte mal einen in der Klasse, und der war echt nicht der Renner... Lg Birte

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

hallo also ich hab mal mit nem projekt in einer schulklasse gearbeiten, wo es einen michel und eine michelle gab, war total komisch und der junge wurde total oft damit geärgert lg cori

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Michel ist richtig geschrieben! Auf Französisch gibt es klanglich keinen Unterschied zwischen Michel und Michelle. Finde ich persönlich nicht so schön. LG Telli

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt Michel (aus Lönneberga) super und Michell (französich ausgesprochen) als Jungenname GAR NICHT!!! :) Michel wäre unsere 2. Wahl für einen Jungen gewesen! LG, summerbaby

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt der Name gar nicht - deutsch ausgesprochen ist es für mich eine Abkürzung für Michael und franz. klingt es wie Michelle, was viel verbreiteter ist. Ich persönlich fände es komisch einen Jungen oder Mann mit dem Namen Michelle anzusprechen - auch wenn er sich anders schreibt. Finde ich übrigens auch bei Michel Friedmann merkwürdig...

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

also michel deutsch gesprochen find ich süss - französisch nicht... mir gefällt nicht mal michelle für ein mädchen, michel für ein junge noch weniger...

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann heißt Michel, französich gesprochen. Ich mag den Namen. Doof ist nur, dass er oft als Michael angeschrieben wird. Die Schreibweise seines Namens wird schlichtweg ignoriert. LG

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Damit tust du deinem Kind keinen gefallen. Er wird ewig gehänselt werden und als Erwachsener kommt der Name auch nicht gut, weil alle ein Michael draus machen.

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 16:01