knopf.im.ohr
Hallo! Bis vor Kurzem hatte ich den Namen Marilla nicht auf dem Schirm. Aber je öfter ich ihn lese, desto besser gefällt er mir. Als Bedeutung habe ich einmal „glänzende See“ oder „Marille/Aprikose“ gefunden. Wahrscheinlich eine Ableitung von Marie. Wie findet ihr Marilla? Marilla ist eine Figur im Roman Anne of Green Gables. Liebe Grüße Knopf
Ich assoziiere Marillenlikör
Mein erster Gedanke war Marilla - Barilla Ich finde den Namen sehr gewöhnungsbedürftig.
Das erinnert mich auch an Marille. Ich finde den Namen nicht gut.
Währe nicht meins, geht zu sehr in Richtung Marille.
Hallo, erinnert mich ebenfalls - wie meine Vorschreiber*innen bereits angemerkt haben - an den Austriazismus "Marille" für Aprikose. OK; Obst - oder auch sonst irgendwelche Pflanzen - sind zwar nicht die schlechteste Assoziation, aber trotz alledem von daher etwas "unglücklich". Dann lieber MariElla - das ist dann ein "richtiger" - und auch bekannter - Name. Wie wäre es stattdessen damit?
Der Name ist ehrlich gesagt auch überhaupt nicht meins - musste auch spontan an Barilla denken.. Alternativ Marile, Mareile oder Mariella?
Danke für eure Antworten.
Mariella finde ich nicht schlecht. Damit assoziiere ich das Lied von Kate Nash. Mir gefällt nur Ella besser.
Auch wenn Marilla nicht so gut ankommt, mag ich den Namen irgendwie doch.
Liebe Grüße
Knopf
Ja! Ich hab auch gleich an AnnE gedacht- es klingt halt wirklich wie Marille- aber ich denke in Deutschland ist das eh eher unbekannt.
Sorry, musste spontan lachen. Klingt schon sehr lustig.