Glücklichemama123
Hallo ihr Lieben, wir sind auf der Suche nach einem Mädchennamen mit folgenden Kriterien: - er sollte nicht zu häufig sein - Vorname sollte ziemlich eindeutig in Aussprache und Schrift sein (wobei wenn man eine Kleinigkeit buchstabieren muss, wäre auch nicht schlimm) - nicht unbedingt einer der vielen „L“ und „M“ Namen Flora oder Cleo würden uns zum Beispiel gefallen, fallen aber aus verschiedenen Gründen raus. Vielleicht hat ja jemand Ideen oder Anregungen :) Vielen Dank schon mal!
Mona
Dankeschön, schöner Name, aber leider bereits im Umfeld vorhanden
Schade, aber ist manchmal so
Florine Roxana Aleta Madita Clara Cecile Selina Cloe Lilith Samantha Clara Miriam Elisa Anne Anna War was dabei
Elisa geht schon mal in die richtige Richtung - Danke
Juna Jara Sina Chloe Zoë Leonie Carla / Clara Celia Kristin / Christine / Cristina Greta … Was dabei?
Danke - sind paar schöne dabei, aber die haben wir schon alle durch diskutiert
Rebecca
Hallo Clara Paula Flora Muriel Noemi Daria Saskia Ida Edda Ines Cosima Eva Anna Ella Jana
Maren Karolina / Carolin Neela Sina Insa Imke Mieke Kira Berit Finja Fiona Susan Svea Julia Tabea Gefällt euch was davon. LG
Danke - Kira ist schön und Fiona haben wir tatsächlich auch schon in Betracht gezogen, aber irgendwie hat es noch nicht richtig Klick gemacht
Hallo, ich schlage einfach Mal was vor: Julia Greta Frieda Mathilda Nova Helena Hannah Amelia Amalia Liana Louise Marlene Milana Charlotte Pauline Nele/Nela Paula Zoey Finja Merle Lotta Maliah Julie Joline Was dabei?
Dankeschön - Sind tatsächlich ein paar dabei, die meinem Geschmack entsprechen
Nele
Merle
Madita
Helena
Elena
Jule
Julie (Dschulie)
Frieda
Greta
Johanna
Hallo, ich schreibe Dir nun mal hier meine absoluten Favoriten auf, die ich AUF JEDEN FALL vergeben würde (aber die 5 erst genannten gefallen mir noch am ALLERBESTEN und diese würde ich auch als ALLERERSTES vergeben): Ruth Lilith Liv Lilibet Yuliet Rahel Britt Berit Beryl Turid Tiril Jill Gut, da sind nun gleich 3 Namen mit L als Anfangsbuchstabe dabei - und ich hoffe, das macht nun nichts. Aber Du hast ja auch geschrieben "Nicht UNBEDINGT mit L" - also... Was sagst Du zu meinen Favoriten? OK; meine Favoriten sind z.T. selten*er und manche auch sehr extravagant und enden alle auf Konsonanten (wenn Dich letzteres nicht stört. Aber hier noch einige Namen, die auf einen Vokal enden und die ich auch noch gut finde: Liana Diana Luana Juliana Aitana Wie gesagt, die gefallen mir auch recht gut - aber meine absoluten Favoriten sind doch die weiter oben. Und - etwas dabei? Würde mich über ein*e Antwort*Feedback Deinerseits freuen. LG
Dankeschön, also Liv und Liana sind bei mir auch ziemlich hoch im Kurs. Bin mir nur unsicher, inwiefern mich dieses „L“ stört…es gibt einfach so viele Mädchennamen mit L - sind aber einfach schön. Vielleicht bewerte ich es auch über
Vielen Dank für Deine Rückmeldung! :-) Und schön, dass Dir 2 meiner Favoriten auch gut gefallen. Trotzdem noch die Frage - wie findest Du eigentlich meine anderen Favoriten? Du musst diese natürlich nicht gut finden und auch nicht loben - aber mich interessiert es einfach! "Bin mir nur unsicher, inwiefern mich dieses „L“ stört…es gibt einfach so viele Mädchennamen mit L." Vielleicht deswegen?! Wie gesagt, mir gefallen die auch, die ich aufgeschrieben habe - von daher gefallen mir auch einige*etliche L-Vornamen, aber auch nicht alle. "Vielleicht bewerte ich es auch über." Keine Ahnung... Und bei Namen gehe ich auch nicht nach Häufigkeit, Seltenheit, Einfachheit oder Extravaganz - sondern schlicht und einfach danach, ob sie mir gefallen oder nicht. Und das können von daher auch mal gerne altbackene Namen sein! Oder auch trendige Namen. Wenn sie mir halt gefallen - warum nicht?! Und ich ließe und lasse mir da auch nicht und auf gar keinen Fall reinreden und mich auch von meinen Mitmenschen nicht ins Bockshorn jagen!
Danke dir! Von den anderen Namen find ich Luana auch schön. Die restlichen passen irgendwie nicht wirklich zu uns bzw. Manche sind mir persönlich auch zu speziell
Auch ich danke Dir abermals für Deine Antwort*Rückmeldung! :-) "Die restlichen passen irgendwie nicht wirklich zu uns..." Kein Problem! Wie bereits geschrieben - die eigenen Favoriten müssen anderen ja nicht (auch) gefallen und man muss die ja auch nicht loben. "...bzw. manche sind mir persönlich auch zu speziell." Das weiß ich ja und das gebe ich ja selbst auch zu ;-) - aber mir gefallen sie halt super. Aber nicht, weil ich damit etwas ganz "Besonderes" sein möchte (will und bin ich nicht!), sondern einfach, weil sie absolut meinem Geschmack entsprechen. Und dabei spielt es absolut keine Rolle, ob hip*trendy, klassisch, altbacken, selten*er, extravagant oder häufig*er. Und namensmäßig gehe ich überhaupt nicht mit der Mode. Wenn ein Modename ganz zufällig mein absoluter Favorit ist; OK; ansonsten überhaupt nicht.
Fine Svenja Merle Neele Caroline Friederike Franziska Ava Luna Adele Josefine Florentine Helene Eva Viola Johanna Olivia LG
Elise Greta Alma Henriette
Ich denke mal mit: Elea Sara Marieke Thea Elise Helena Theresa Finja Rosa Ruby Lou (mit L, aber gehört für mich nicht zu den klassischen Mädelsnamen, weil er unisex ist. Mit einem schönen zweitnamen vielleicht?) Carlotta Paula Pauline Nika Nele Jana Nora Anouk
Tilda Skadi Mieke Juno Luzie Alma Hedi Rosa Enie Hilla Nieke Jonna Meret Freja Ida Vilja Junia Rosanna Calista Annelie Theodora Zora Frida Alva Yuna Romy Wilma Fiorella Olivia Noemi
Florentine Daria Marisa Marika Loni Fenja Stina Ira Mina
Wenn euch Flora und Cleo gefallEn, wie wäre es dann mit… Nia Nila Noa Nola Nova Ava Alma Aria Aura Kaia/Caja Cara Thea Tilda Jara/Yara Juna/Yuna Jula Jella Polly Finja
Nora Clara Ella Paula Ida Marlene Ronja Wilma Solea Florentina Charlotte Karoline
Vielleicht: Nika Nike Jette Jella Bea Kea Runa Kaja Nora Sinja Sinje Hilda Irma
Helena Maxima Valentina Rosalie Sarah