Elternforum Vornamen

kurzer seltener deutscher Jungenname gesucht!!!

kurzer seltener deutscher Jungenname gesucht!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallöchen! Wir sind auf der Suche nach einen kurzen deutschen Jungennamen. Er darf aber nicht so häufig sein, weil wir nicht möchten, das unser Sohn so heißt, wie noch andere. Könnt ihr uns bitte helfen?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Selten wie derzeit nicht so gebräuchlich oder selten wie selten? Und wie deutsch? Hier ein paar Versuche. Bent Hans Enno Ezzo Cord Derk Dirk Eiko Erik Falk Gero Hugo Hein Ingo Carl Jörg Jörn Knut Claas Leo Theo Mats Peer Till Utz Urs Wolf Hanno Viele Grüße Lisy

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Danke schön, da sind doch schon paar gute dabei. Ja selten wie nicht so gebräuchlich. Und beim deutsch, also deutschen Ursprungs oder wie meinst du das? Enno hatten wir auch schon, aber keiner außer uns mag den Namen, aber eigentlich sollte er ja auch uns gefallen und nicht den anderen. Es ist bloß noch so, ich möchte unbedingt den Namen meines Vaters mit drin stehen haben, weil er, wo ich 10 war gestorben ist, also er müßte auch zu Jürgen passen. Also z.B. Enno Jürgen Faber. Jürgen ist aber kein Zweitname und sollte später auch nicht als Rufname benutzt werden können, außer der kleine will es unbedingt ;-)der soll bloß mit drin stehen, weil es mir sehr wichtig ist. LG Nadine

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Du hast recht, der Name sollte EUCH gefallen! Warum dann nicht Enno? Enno Jürgen Farber klingt doch gut. Gruß Jones

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Das sind ja schon ein paar gute Hinweise. Ich persönlich finde Enno sehr schön. Passt auch gut zu Jürgen. Mit anderen aus meiner Umgebung würde ich den Namen vermutlich nicht unbedingt diskutieren, da kommt man nie auf einen grünen Zweig. ;-) Unter den von dir genannten finde ich folgende Kombis am besten: Bent Jürgen Faber Enno Jürgen Faber Cord Jürgen Faber Falk Jürgen Faber Mats Jürgen Faber Till Jürgen Faber Wolf Jürgen Faber Hanno Jürgen Faber Viel Erfolg noch! Lisy

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Danke schön für die Vorschläge. Aber trotzdem fühlt man sich da schon bissl besser, wenn der Name auch mal bei anderen gut ankommt. Dafür danke ich dir.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ja!, ich finde auch, dass es gut tut, wenn ein Name den anderen auch mal gefällt! Ist echt sehr nett hier in dem Forum!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich finde den namen Jon ganz toll, ist superselten aber nicht gänzlich unbekannt. man kann noch einen zweiten dazu nehmen wie Jon-Samuel nur als beispiel... minipuper

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich habe noch Jorrit Gerrit Eike Sven Leo Ole Theo Dorin Bent LG Daniela

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi, meine Drillis heissen: Lea Franziska Max Emil Lisa Maria Emil find ich nach wie vor klasse.... lG, Drillingsmami

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Garret (sprich "Gerret") Matti Mats Lavi Philo

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

LG Tadewi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Dennis, Tim, Tom, Bastian, Ben, ...