Elternforum Vornamen

könnt Ihr mal bitte bewerten

könnt Ihr mal bitte bewerten

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Gabriel Bastian Quirin Jonathan Julius Quentin Hannah Anouk Linnea Enya Emilia Danke!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Gabriel - da denk ich gleich an den Erzengel Gabriel - also nein Bastian - mag ich nicht, auch nicht als Sebastian Quirin - nein Jonathan - sehr schön! Julius - da denk ich an Cesar - ansonsten ist der Name aber ok Quentin - hm, nein, gefällt mir nicht Hannah - sehr schön (leider auch sehr häufig...) Anouk - interessant und gut! Linnea - auch sehr schön! (aber wie wird's ausgesprochen? Linja?!) Enya - mal was anderes! Weich und schön! Emilia - find ich so mittel Aber wie wird denn jetzt Linnea ausgesprochen? Weißt du das? Ich find den Namen schön, ist ja in Schweden sehr beliebt, oder? Wenn das aber anders gesprochen wird, als geschrieben, dann denk ich, dass das hier ständig falsch gesprochen würde... Oder?? Lg, twinki :-)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo, linnea spricht man wie geschrieben :-) lg mamaluna06 mit fiona &linnea :-)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Gabriel- sehr schön Bastian- ok Quirin- nicht schlecht Jonathan- sehr schön Julius- mag ich nicht, aber gut vergebbar. Quentin- ok Hannah- ist mir zu häufig und mag ich auch nicht. Aber gut vergebbar. Anouk- selten, witzig irgendwie. Kenne eine kleine Anouk, wirklich ein süsses Kind. Linnea- schön Enya- auch nicht schlecht. Emilia- ok Gabriel, Jonathan, Linnea und Enya wären meine Favoriten. lg

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mir gefallen Julius und Linnea am besten! Lieben Gruß, Pia-Lotta

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi! Gabriel - ok Bastian - schön Quirin - nee Jonathan - wunderschön Julius - ok Quentin - nee Hannah - lieber Anna, der ist schön Anouk - nein Linnea - nee da muss ich immer gleich an ein Lineal denken, sorry Enya - nee Emilia - wunderschön ich bin für Emilia und Jonathan! beide klassisch, zeitlos und wunderschön. LG Mona

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Gabriel - sehr schön! Bastian - geht so... Quirin - gefällt mir nicht... Jonathan - geht so... Julius - nein Quentin - geht so... Hannah - süss aber kenn ich grad ein paar... Anouk - nicht mein geschmack Linnea - gefällt mir gut, hatte ich auch auf der liste, erinnerte mich aber irgendwie immer an "lineal" Enya - süss... Emilia - auch süss, allerdings fast schon zu süss für eine erwachsene frau... bei den jungs find ich gabriel mit abstand am schönsten... bei den mädels gefallen mir alle bis auf anouk, obwohl keiner direkt so ins schwarze trifft bei mir.. ich denke enya gefällt mir ein bisschen besser als der rest...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Gabriel - schön, mir aber etwas zu "weich". die Abkürzung "Gabi" finde ich furchtbar Bastian - schön, besonders als ZN gefällt er mir Quirin - den find ich irgendwie schwer auszusprechen Jonathan - sehr sehr schön Julius - okay, aber haut mich nicht um Quentin - schön Hannah - sehr schön, klassisch, zeitlos, leider sehr häufig Anouk - der gefällt mir irgendwie gar nicht. finde weder das Schriftbild, noch den Klang schön Linnea- ganz okay Enya - mag ich nicht, klingt für mich immer nach Sagengestalt oder Romanfigur Emilia- schön

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Gabriel - sehr schön! Bastian - schön Quirin - mag ich nicht Jonathan - ok Julius - schön Quentin - mag ich nicht Hannah - ok Anouk - mag ich überhaupt nicht Linnea - ok Enya - ok Emilia - sehr schön

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

bin für Bastian, Jonathan und EMILIA!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Gabriel - gut Bastian - geht so Quirin - interessant Jonathan - ok Julius - schön Quentin - ok Hannah - klassich, aber bißchen langweilig Anouk - zu exotisch, ansonsten sehr schön Linnea - nee Enya - schön Emilia - einer meiner Lieblingsnamen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Gabriel - schön Bastian - ok Quirin - nicht so mein fall Jonathan - schön Julius - justus gefällt mir besser Quentin - super Hannah - schön Anouk - ok Linnea - wwwuuunderwunderschön ;-) hab selbst eine Enya - stand bei uns auch auf der liste Emilia - schön LG MamaLuna06 mit Fiona (11/06) und Linnea (03/09)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Gabriel- finde ich ganz nett (2) Bastian- mag ich nicht ganz so (4) Quirin- mag ich überhaupt nicht (6) Jonathan- sehr schön (1) Julius- sehr schön (1) Quentin- geht so (3) Hannah- sehr schön (1) Anouk- geht so (3) Linnea- finde ich ganz nett (2) Enya- geht so (3) Emilia- sehr schön (1)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, aber gern :-) Gabriel schön Bastian geht so Quirin gefällt mir gar nicht Jonathan schön Julius schön Quentin gefällt mir gar nicht Hannah sehr schön Anouk gefällt mir gar nicht Linnea dito Enya dito Emilia sehr schön LG, Jette

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich mag sehr: jonathan, julius, bastian, hannah, emilia lg

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Gabriel : 3+ Bastian: 3+ Quirin : 4 Jonathan: 2 Julius: 2

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hannah: 2 (ist mir aber zu langweilig) Anouk: 2+ Linnea: 3 (hört sich an, wie Lineal) Enya. 2 Emilia. 2-

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Jonathan und Hannah sind am besten. Emilia und Julius auch ok :)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Danke Euch allen!! Ich mag alle recht gern und jeden Tag stört mich irgendwas anderes dann doch ;)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Bei den Jungs würde ich mich für Julius entscheiden, gefolgt von Jonathan oder Gabriel. Bei den Mädchen gefallen mir alle sehr gut, nur Hannah würde ich wegen der Häufigkeit nicht nehmen, ist aber trotzdem ein sehr schöner Name. Emilia ist aber auch schon sehr häufig bei uns. Also blieben mir noch Anouk, Linnea oder Enya. PS: Habe eine Freundlin, die ihr Mädchen Emilia genannt hat, damals noch sehr selten, heute sagt sie ich wüde sie jetzt Enya nennen!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Also meine persönliche Meinung: Gabriel - gefällt mir nicht Bastian - ok Quirin - gefällt mir überhaupt nicht Jonathan - schön Julius - ok Quentin - gefällt mir nicht Hannah - schön, aber zu häufig Anouk - gefällt mir überhaupt nicht Linnea - gefällt mir auch nicht Enya - ok Emilia - ok