Vornamen

Forum Vornamen

Kennt einer meinen zweiten Vornamen??

Thema: Kennt einer meinen zweiten Vornamen??

Anietta Würde doch gerne mal wissen ob es noch andere Frauen/Mädels mit diesem Namen gibt. Er muß sehr selten sein , bisher ist die Herkunft noch nicht eindeutig für mich. In einer der Namensbanken hab ich den voe ein paar Jahren mal angegeben, seit dem ist der auch in Internet zu finden. Ich bin mal auf eure Antworten gespannt! Lieben Gruß Eure Frauke

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

hab ich noch nie gehört.... ungewohnt, aber irgendwie interessant... weisst du denn jetzt die bedeutung / herkunft?? und sag mal, wieso treiben sich so viele augusties hier rum :) manche trifft man hier ja fast täglich - ist da was im busch, bei uns?? *g*

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

mädels, das frag ich mich auch langsam!! ihr werdet mir unheimlich!!! nina

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

und eine mehr..... wollt ihr hier übernehmen??

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! ich schätze mal dass Anietta eine form von Annette ( in der Bibel ist Anna die Mutter Marias 'Anna' ist ursprünglich die griechische/lateinische Form von 'Hannah' ) ist. ich kenne übrigens auch niemanden der Anietta heißt. finde den namen aber irgendwie schön. LG Mona

Mitglied inaktiv - 05.09.2008, 00:06



Antwort auf diesen Beitrag

Den Namen Anietta hab ich schon mal gehört, find ihn schön! Die Herkunft kenne ich nicht sicher, aber die Endung -ietta ist normalerweise eine italienische Koseform (wie bei Marietta, Antonietta, Glorietta, Arietta) - also eine italienische Anna? LG sun

Mitglied inaktiv - 05.09.2008, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, daß Ihr ihn schön findet, Ich ...naja, bin schon so ein "Sonderexemplar" da hätte meine Mutter besser einen allerweltsnamen nehmen sollen ;-) Also so wie Sun sich das Denkt hab ich mir das auch Gedacht , eine Verkleinerungsform von Anna (italienisch). der erste ist übrigends Jana (toll kommt auch von Johanna, wie hanna , Anna, ...) bedeutet also dasselbe. Meine Güte da hatte man wohl nicht so viel Wissen, denn meine Mutter sagt immer nur, daß sie nach dem Klang gegangen ist. An die Augstis: Ich glaube wir sind alle etwas Scheinschwanger wegen Anne und irgendwie ist das das Alter in dem die Hormone doch wieder gerne ss wären ( ging mir bei jedem Einjährigen so, man wünscht sich doch dann gerne noch mal ein Baby, auch wenns nicht so rational ist!) Gruß Frauke

Mitglied inaktiv - 05.09.2008, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

oder steh ich voll aufm schlauch? ich finde jana anietta klingt wunderschön und deine muitter hat eine gute wahl getroffen, bedeutung und herkunft sind da doch eher zweitrangig...

Mitglied inaktiv - 05.09.2008, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt dein Name auch total gut...nicht gänig aber nicht exotisch, klasse Ah jetzt weiß ich auch warum ich hier bin...ich bin nämlich eine Sept. Mami07

Mitglied inaktiv - 06.09.2008, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

Gruß Frauke

Mitglied inaktiv - 06.09.2008, 21:58