Elternforum Vornamen

K.atharina

K.atharina

Krümel2023

Beitrag melden

Wie gefällt euch K.atharina? Würdet ihr so einen langen Namen auch als Rufnamen nehmen oder nur als Zweitnamen? Welche Namen passen dazu für Kombinationen?

Nikac

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krümel2023

Meine kleinen Nichte ist im August geboren und trägt diesen Namen nach der Oma meines Mannes Von den "älteren" Namen gefällt er mir mit am besten. Steh eigentlich nicht so auf ältere Namen Würde dann aber einen eher kürzeren zweit Namen wählen der maximal6 Buchstabenhat.. Z.b. Marie, Sophie, Sarah,

Maxikid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nikac

Ich liebe lange Namen. Ja, würde ich vergeben. LG

renate48

Beitrag melden

Katharina gefällt mir gut

Jayjay

Beitrag melden

Nun ja, mit Punkt wirkt der Name etwas interessanter :-) Ich finde Katharina langweilig, sorry. Und kenne auch viele, die mit Rufnamen so heißen (und in Kombi mit Anna). Wird dann oft Kathi oder Katha abgekürzt....

Sonnenblume50

Beitrag melden

Ich mag Katharina kenne eine die Rina genannt wird und eine Kati. Katharina Marie Katharina Sophie Katharina Alice Emma Katharina Neele Katharina Insa Katharina Maren Katharina Enna Katharina Lene Katharina Hanna Katharina Fielen mir Grad so ein LG

jeck

Beitrag melden

Ich finde den Namen Katharina wunderschön Katharina Elise Katharina Marleen Katharina Felice Katharina Helene Katharina Josephine Katharina Tialda Katharina Paulin Katharina Therese Katharina Viktoria Katharina Charlotte

kaempferin

Beitrag melden

Auch wenn ich ansonsten einen komplett anderen Geschmack habe, aber diesen Namen finde ich gut und in Ordnung sowie auch gut vergebbar. Damit macht man auf gar keinen Fall etwas falsch. Noch besser gefällt mir allerdings Katja. Ich mag halt kurze*kürzere Namen. Was dazu passen würde: T(h)eresa Clara Luise*Luisa Mehr fällt mir gerade auf die Schnelle nicht ein. Und - etwas dabei?

Schneewittchen123

Beitrag melden

Ich finde den Namen gut, sowohl als Erst- als auch als Zweitnamen. Zu lang finde ich ihn nicht, man kann sich ja auch einen schönen Spitznamen geben (Kathi z.B). Also wenn es dein Lieblingsname ist, finde ich es zu schade, ihn nur als ZN zu vergeben, weil dieser dann eh selten genutzt wird. Ein paar Vorschläge: Katharina Marie Katharina Luise / Luisa Katharina Elise Katharina Johanna Katharina Helene Katharina Emilie Katharina Pauline Katharina Estelle Katharina Alena Katharina Elena Lea Katharina Anna Katharina Sarah Katharina Paula Katharina Leonie Katharina Sophia Katharina Clara Katharina Emma Katharina Ida Katharina Nora Katharina

Aixoni

Beitrag melden

Hey, Dein Beitrag ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich antworte trotzdem nochmal Katharina stand auch auf unserer Favoritenliste und ich finde den Namen sehr schön. Außerdem auch passend für alle Altersklassen - hier in der Region ist allerdings auch Catharina üblich und die Schreibweise finde ich auch schon. Wir hatten damals über Katharina Amelie oder Katharina Junea nachgedacht.