Limthejunior
Hallo zusammen, wie findet ihr den Namen Lim ? Was würdet ihr auf dem ersten Blick denken ? Hört sich der Name zum belächeln oder zum hänseln an oder sonst was? Ich würde mich gerne darüber austauschen.

Hallo, sorry mir gefällt er irgendwie nicht. Er klingt für mir wie eine Abkürzung oder als würde eine Buchstabe fehlen (LIAM). Das ist meine Meinung. Lg Seerose
Gefällt mir nicht. Sieht unvollständig aus und der name ist mir persönlich zu kraftlos.
Ich finde den Namen irgendwie komisch.. So nichtssagend.. Sorry Wie wäre es mit Lenn?
Ich werde es nie verstehen, warum manche krampfhaft nach Fantasienamen für ihr Kind suchen. Zu den Fragen: wie findet ihr den Namen Lim ? - gefällt mir nicht Was würdet ihr auf dem ersten Blick denken ? - klingt nicht wie ein Name Hört sich der Name zum belächeln oder zum hänseln an oder sonst was? - Ja, beides leider.
Ich müsste ungelogen an die Stadt Limburg denken. Sorry aber Lim ist für mich kein Name
Limburg - ich auch
Noch nie gehört. Ich denke spontan an ein asiatisches Kind, könnte auch für ein Mädchen gut gehen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass meine Tochter einen Freund namens Lim in der Kita hat. Tim ist ja auch nicht so viel anders, nur viel häufiger vergeben.
Hab zuerst Liam gelesen und gedacht, dass einfach ein A fehlt. Lim klingt für mich asiatisch.
Hallo, Lim klingt für mich wie ein Geräusch nicht wie ein Name. Sorry
Für mich ist das wieder mal so ein Name, der zwanghaft etwas Besonderes sein soll, mit dem die Eltern ihrem Kind aber nichts Gutes tun, Zum einen klingt der Name nicht nach Name, sondern nach einer erfundenen Silbe. Zumindest in unserem Sprachraum. Zum anderen wird das Kind damit leben müssen, dass ständig nachgefragt wird, und die meisten beim Lesen denken, er wurde falsch geschrieben, und dann Tim, Kim, Wim oder Liam daraus machen. Bitte nicht!
Lim oder Limi sind für mich keine Namen. Erstes Kind? Da neigt man zur Verstrahlung. Kenne ich selber. Habe dann trotz vieler Hirngespinste K1 einen eher seltenen und doch gängigen Namen gegeben.
Darf ich fragen welchen ? Ja K1 :)
Lim klingt für mich nicht wie ein Name. Irgendwie unseriös.
Ausgesprochen wie Liem
Google verrät, dass Lim ein in Asien gängiger Nachname ist. Wäre ich Koreaner, würde ich mein Kind eher nicht Mayer/Müller/Schulze mit Vornamen nennen
Gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenn ich ihn noch nie gehört habe. Ich hätte ihn aber spontan mit kurzem i gesprochen wie Tim. LG sun
Dann lieber Tim. Bei lim fehlt mir irgendwie was. Irgendwie wartet man auf den vollständigen Namen