Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ypsl85 am 25.04.2022, 12:21 Uhr

Jungenname mit y, ie am Ende

Hallo zusammen,

Ich erwarte im August eineiige Zwillingsjungs. Ein Name stand von Anfang an fest. Und zwar Freddie. Nun suchen wir für den anderen jungen noch einen Namen, der ebenfalls mit ie oder y endet.
Alles was ich vorschlage, gefällt dem Papa nicht. Habt ihr ein paar Vorschläge?

LG Yvonne

 
16 Antworten:

Re: Jungenname mit y, ie am Ende

Antwort von Pamo am 25.04.2022, 12:33 Uhr

Freddie und Rickie?
Freddie und Mercury?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname mit y, ie am Ende

Antwort von Clivi8 am 25.04.2022, 12:50 Uhr

Vielleicht EDDIE?

Wobei mein persönlicher Geschmack vielmehr dahin geht, die Jungs nicht lautgleich zu nennen... aber jeder wie er mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname mit y, ie am Ende

Antwort von Maxikid am 25.04.2022, 13:03 Uhr

Benny oder Charly würden mir gut dazu gefallen.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname mit y, ie am Ende

Antwort von reblaus am 25.04.2022, 13:08 Uhr

Henry
Charlie
Bernie
Larry
Augie
Jamie
Manny
Hansi
Terry
Ollie
Gary
Freddie
Klausi
Rudi
Harry
Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname mit y, ie am Ende

Antwort von like1101 am 25.04.2022, 13:30 Uhr

Lenny
Obwohl ich ehrlich sagen muss, daß es für die Jungs besser ist wenn sie Erwachse sind
einen "richtigen" Namen zu haben.
Zb Frederic - Freddie
Lennert, Leonard -Lenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname mit y, ie am Ende

Antwort von Pummelmama am 25.04.2022, 14:17 Uhr

Ronny
Finley
Kay
Louie
Johnny
Jeremy
Antony

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname mit y, ie am Ende

Antwort von lucky_me am 25.04.2022, 16:30 Uhr

Freddie und Toni/y

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname mit y, ie am Ende

Antwort von jeck am 25.04.2022, 17:02 Uhr

Freddie und
Charlie
Henry
Jimmy
Ricky
Harry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname mit y, ie am Ende

Antwort von LeiseMeise am 25.04.2022, 21:30 Uhr

Wie wäre es mit Lauri?
Oder vielleicht Frederik und Laurin, gerufen Freddie und Lauri?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname mit y, ie am Ende

Antwort von familie2006 am 26.04.2022, 13:19 Uhr

Denny
Jeffrey
Henri
Jenny
Jenny
Charlie
Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname mit y, ie am Ende

Antwort von Jayjay am 26.04.2022, 16:12 Uhr

Erstens finde ich diese Koseformen fürchterlich als vollständige Namen.
Zweitens finde ich es nicht schön, wenn Zwillinge ähnlich klingende Namen haben. Vor allem, wenn sie dann auf y oder i(e) enden, klingt es noch mal niedlicher, als wenn es nur ein Kind wäre. Und jeder Zwilling ist ein Individuum.

Ich kenne einen Jungen, der J.amie heißt, dessen Zwillingsbruder hat einen ganz anderen Namen (so was wie Lukas).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname mit y, ie am Ende

Antwort von Phila83 am 26.04.2022, 23:05 Uhr

Entschuldige, aber ich finde eure Kriterien gelinde gesagt furchtbar. Da stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Frederik ist ein prima Name. Das Kind soll doch auch erwachsen werden?!

Lennart/Leonard = Lenny
Matthias = Matti
Andreas = Andy
Christian/Christoph = Chrissy
Felix = Flexi
Eduard/Edvin/Eduard = Eddie

....

Man kann aus so vielen Namen eine y/i/ie basteln.

Aber gebt den Kindern doch bitte Namen, mit denen man auch noch mit 3+ gut durchs Leben gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname mit y, ie am Ende

Antwort von _Antonia_ am 27.04.2022, 8:51 Uhr

Ich kannte mal Zwillinge, die Robin und Benni hießen.
Ich würde „komplette“ Namen geben und dann Freddie als Spitzname nehmen.
Als Frederick und
Benedikt - Benni
Thomas - Tommy
Michael - Michi
Jakob - Jacky
Samuel - Sammy
Etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname mit y, ie am Ende

Antwort von kaempferin am 27.04.2022, 22:07 Uhr

Hallo Yvonne,

wie wäre es mit Levi? - Gehört - u.a. - zu meinen Favoriten und der passt auch super zu Freddie, finde ich. Ach ja - und Freddie finde ich auch schön. Ach ja - Matti fällt mir noch ein - finde ich ebenfalls schön und passt ebenfalls zu Freddie. Wie fändest Du diese Namen? Übrigens - super Wahl, denn mir gefallen auch Namen, die auf die Vokale I oder Y enden - völlig irrelevant, ob weiblich oder männlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname mit y, ie am Ende

Antwort von IzzyP am 02.05.2022, 21:53 Uhr

Eben, wieviele Lillies, Nellies, Emilies etc gibt es bitte, da besteht ja auch niemand auf Liliane, Lilith, Emiliana etc...
Lasst der Beitragschreiberin doch bitte einfach ihre Ansicht ohne Beurteilung und beantwortet die Frage, die sie gestellt hat oder scrollt weiter!
Ich finde Freddie und Charlie total schön wie es hier auch schon mehrmals eingebracht wurde.
Auch 30+ sogar 70+ werden gerne mit Spitznamen angesprochen.. Jensi, Hansi, Burki für Burkhard - es ist einfach so subjektiv... Ihr findet sicher eine schöne Kombination für eure Kinder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname mit y, ie am Ende

Antwort von Erika28 am 15.05.2022, 8:03 Uhr

Freddie und Mercury?? Dein Ernst?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.