Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lona am 11.01.2009, 19:29 Uhr

"Hugo"

wie findet ihr den Namen?
kennt ihr jemanden, der so heißt?
findet ihr, dass man ihn vergeben könnte?
und in welche "Schublade" würdet ihr ihn stecken bzw. welche Eigenschaften hat ein typischer "Hugo"?

bin gespannt auf eure Antworten.
VG

 
16 Antworten:

Re: "Hugo"

Antwort von Räuberlein am 11.01.2009, 19:35 Uhr

schöner Name und durchaus verggebbar, keine Schublade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Hugo"

Antwort von andrea021 am 11.01.2009, 19:37 Uhr

Ich kenne einen Hugo, der dürfte zwischen 50 und 55 sein, er lebt noch bei/mit seiner Mutter... Von Erzählungen her weiß ich, dass er als er noch Jung war (ca. Anfang 20) mal eine Freundin hatte, die aber der Mutter nicht gefiel. also verließ er sie und hatte seitdem (was man halt so weiß) auch nie mehr eine!
Der ist irgendwie ein sehr sehr seltsamer Typ eben, da er im selben Ort lebt wie ich, würde ich den Namen niemals vergeben, und kann ihn auch nicht objektiv beurteilen! lg Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Hugo"

Antwort von Steinlaus am 11.01.2009, 19:38 Uhr

wie findet ihr den Namen?
--> furchtbar und entsetzlich altmodisch

kennt ihr jemanden, der so heißt?
--> nicht persönlich (Hugo Boss, Hugo Hamilton)

findet ihr, dass man ihn vergeben könnte?
--> Auf keinen Fall!

und in welche "Schublade" würdet ihr ihn stecken
--> der arme Kerl hat geschmacksverirrte Eltern

bzw. welche Eigenschaften hat ein typischer "Hugo"?
--> Kann ich nicht sagen.


Bitte entschuldige, wenn sich das jetzt etwas vernichtend liest, ich meine es nicht persönlich, aber ich mag den Namen ganz gründlich nicht, und Du hast ja gefragt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Hugo"

Antwort von tini80 am 11.01.2009, 19:51 Uhr

Warum nicht?

Ich denk an Hugo Boss dabei :-)

Könnte mir durchaus vorstellen, den Namen zu vergeben, wobei er jetzt aber nicht zu meinen absoluten Favouriten zählt.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Hugo Egon Balder....

Antwort von MamavonLucas am 11.01.2009, 19:56 Uhr

war mein erster Gedanke...Denke man straft das Kind damit.Alte Namen ok,wie Paul aber Hugo geht nicht.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Hugo"

Antwort von Mona Laura am 11.01.2009, 20:11 Uhr

Hi!

mein ex-physiklehrer hieß Hugo mit vornamen. der dürfte jetzt so um die 60 sein. andere Hugo´s kenne ich nicht. (außer Hugo Egon Balder, aber den nicht persönlich)
aber hat nicht irgendein promi seinen sohn Don Hugo genannt?

mir persönlich gefällt der name nicht. aber er ist durchaus "vergebbar".
ist mal was anderes.

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Hugo"

Antwort von trisha0570 am 11.01.2009, 20:23 Uhr

Ich kenne niemand, der Hugo heißt und assoziiere mit dem Namen eher eine Witz- bzw. Comicfigur als einen Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Hugo"

Antwort von kar_eli_mat am 11.01.2009, 20:48 Uhr

In Österreich gibt es eine Redensart:
"Etwas ist für den Hugo"

Das bedeutet soviel wie "etwas ist völlig umsonst".

In Österreich eindeutig nicht vergebbar.

l.G.
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Hugo"

Antwort von danilinchen am 11.01.2009, 22:27 Uhr

Hallo, kenne einen HUGO. Alter Arbeitskollege, ist zwar schon knapp 60. Aber super Kerl, nett, zuverlässig, dufter Typ eben. Das verbinde ich damit. Würde den Namen vergeben.

LG, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Hugo"

Antwort von erbschen am 11.01.2009, 22:47 Uhr

bei uns gibt es da so eine redewendung: ".....ist ja alls für´n Hugo", die meint, es ist sowieso alles sinnlos
würde so kein kind nennen
sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Hugo"

Antwort von kaempferin am 11.01.2009, 23:03 Uhr

Hallo,

also auch wenn das ein Alt-Opa-Name ist, aber die sind ja gerade total in und ICH MAG diesen Namen - und der käme bei mir auch mit auf die Liste, wäre ich schwanger mit einem männlichen Baby!

Und ja, ich kenne jemanden, der so heißt - und zwar den Ex-Hausmeister meiner früheren Arbeitsstelle, der seit geraumer Zeit in Rente ist und letzten Monat 71 Jahre wurde.


Gruß M.

PS: Wollte übrigens auch schon einen Strang mit diesem Namen eröffnen - nun kamst du mir aber zuvor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Hugo"

Antwort von Deryagul am 11.01.2009, 23:14 Uhr

Für mich ist Hugo eindeutig eine Witzfigur, ich denke ein Kind mit diesem Namen wäre echt gestraft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Hugo"

Antwort von M@re am 11.01.2009, 23:39 Uhr

wie findet ihr den Namen?
~~ nicht schön ~~

kennt ihr jemanden, der so heißt?
~~ Hugo Egon Balder ~~

findet ihr, dass man ihn vergeben könnte?
~~ Ich würds nicht tun. ~~

und in welche "Schublade" würdet ihr ihn stecken bzw. welche Eigenschaften hat ein typischer "Hugo"?
~~ In die Schublade der (für mich) unschönen Namen. ~~

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Hugo"

Antwort von KevinTate am 12.01.2009, 0:11 Uhr

Hugo finde ich ganz okay, persönlich kenne ich keinen, aber man kann ihn sicherlich ganz gut vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Hugo"

Antwort von Xan am 12.01.2009, 9:12 Uhr

ist nicht mein Ding, kann mich damit nicht anfreunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Hugo"

Antwort von damast am 12.01.2009, 10:08 Uhr

Ich finde den Namen Hugo toll - einfach, klassisch und selten.
Steht auch auf meiner Liste (gefällt meinem Mann aber leider nicht).
Ich kenne keinen, der so heißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.