Zuna
Hallo, weiter unten las ich bereits das manche ihre Kinder heute anders nennen würden... Das fand ich ganz spannend... Gibt es noch mehr die sagen: heute würde ich mein Kind anders nennen? Lg
Mein erstes Kind hat einen schönen Namen, jedoch einen recht häufigen. Ich hatte viele schöne Ideen, die dem Vater aber nicht gefallen haben, so wurde es dann halt ein Kompromiss, den wir beide gut fanden. Heute hätte ich mich durchgesetzt und würde keinen Kompromiss zulassen.
Denke das du mit von meinen Beitrag schreibst.. Bei uns ist es so das wir den Namen Selina heute noch lieben.. nur gibts ihn einfach wieder recht ift.oft.. denke jeder kennt mittlerweile mindestens 3-4Selina.. egal wie geschrieben! Alternativ Selenia währe es wohl heute wobei ich Selina nach wie vor soooo schön finde!
Das klingt sehr hart. Hat der Vater des Kindes nicht auch ein klitzekleines Recht, da mitzureden? Haben wir Frauen das verbriefte Recht, DEN Namen auszusuchen? Absolut unfehlbar? Mein Wort, das Gesetz?
Neon würde ich nicht., Jeder Name passt zum Kind
Unsere Mädchennamen würden wir heute genauso wieder nehmen. Als wir den Jungennamen Finn ausgesucht haben, kannten wir diesen Namen noch nicht "in Gebrauch", dachten also, wir haben was ganz Seltenes... da würde wir heute vielleicht lieber etwas wirklich Selteneres vergeben (z.B. Jonte). LG sun
Klar - warum nicht - das finde ich sogar ganz normal. Denn mir haben z.B. als Jugendliche; bzw. auch, als ich schon ein bisschen älter war, auch ganz andere Namen gefallen als heute. Und die Namen, die mir seinerzeit gefallen haben, finde ich zwar heute auch immer noch nicht schlecht, aber geändert hat sich mein Geschmack seither doch ganz gewaltig und von daher würde ich die Namen, die mir vor langer Zeit mal gefallen haben, heute nicht mehr vergeben. Seinen Geschmack ändert man doch immer mal. Deshalb finde ich aber "meine" früheren Namen weiterhin nicht "unschön", wie schon gesagt.
als ich mit meiner tochter schwanger war aber noch nicht wussten was es würd hatten wir einen jungen und einen mädchennamen, haben dann den mädchenname gebraucht. fünf jahre später kam mein sohn und der bekamm nicht den jungennamen den wir schon bei meiner tochter hatten, da er mir nicht mehr gafallen hat.