Vornamen

Forum Vornamen

Geschwisternamen mit selben Anfangsbuchstaben

Thema: Geschwisternamen mit selben Anfangsbuchstaben

Wir haben schon 4 Kinder und planen noch eins. Nun sind wir unsicher mit den Anfangsbuchstaben. Uns gefallen z.B. Noah, Levin, Lennart Nun haben wir aber schon eine Tochter mit einem N Namen und einen Sohn mit einem L Namen. Aber irgendwie gefallen uns (gerade bei einem Jungen) nur die oben genannten Namen. Ist es schlimm, wenn 2 Kinder den selben Buchstaben haben? Vielleicht einwenig doof die Frage, aber sie beschäftigt mich ... Gruß ...

von brown_eyes am 26.12.2012, 17:43



Antwort auf Beitrag von brown_eyes

aus erfahrung kann ich nur raten macht es aus dem bauch raus, allerdings, wenn dann schon der selbe anfangsbuchstabe dann bitte den 2ten anders.. kenne 2 schwestern Lisa und Linda da kommt man immer durcheinander wenn man aber zB einen Luan hat und einen Levi dazu find ich ok.. LG Tina

von asclepiatina am 26.12.2012, 17:59



Antwort auf Beitrag von brown_eyes

hallo... also ich hab das nicht gemacht und mich extra dafür entschieden jedem kind einen namen mit einem anderen anfangsbuhstaben zu geben...man kommt einfach durcheinander und das umso schneller wenn sich die namen so gleichen...kenn das aus meiner kitaarbeit^^ es ist alllerdings schwierig wenn einem nur namen gefallen die eben mit den schon besetzten buchstaben beginnen^^

von Amaryllis am 26.12.2012, 18:13



Antwort auf Beitrag von brown_eyes

Ich finde überhaupt nicht! Meine Nichten heißen auch Alexa und Anna, dass die beiden den gleichen Anfangsbuchstaben stört niemanden. Wenn die Namen an sich nicht zu ähnlich sind, ist das vollkommen in Ordnung.

von Anne.Marie am 26.12.2012, 18:39



Antwort auf Beitrag von brown_eyes

Ich finde es völlig okay, wenn zwei Kinder Namen mit gleichen Anfangsbuchstaben haben, vor allem, wenn es die einzigen Namen sind, die euch wirklich gefallen. Ich persönlich mag es, warum auch immer, nur einfach nicht. ;)

von KevinTate am 26.12.2012, 18:47



Antwort auf Beitrag von KevinTate

Finde es auch nicht schlimm... Bei uns in der Familie dominert irgendwie Namen mit M.... M.andy (ich) M.ike (mein Bruder) M.artina (meine Mutter) M.arkus (mein Stiefvater) M.ina (meine Tochter) M.ichael (mein Vater) M.arlis (meine Oma) M.ark (mein Onkel)..... Und davon haben alle bis auf ,meine Mama und mein STiefpapa auchnoch den selben Nachnamen :-P

von mandytier am 26.12.2012, 20:33