nefertima
Hallo Vlt mögt ihr ja eure Meinungen zu folgenden Namen sagen. Unsere Favoriten für ein Mädchen oder einen Jungen sind *PRIA* und *ELAY* Wie findet ihr diese Namen? Habt ihr Assoziationen dazu? Danke schon mal! :-)
Hallo Ich kenne einen 4- Jährigen Elay; sehr süß und kess, deshalb ist der Name für mich erst einmal positiv besetzt. Den Klang find ich auch ganz gut. Der Name muss aber wirklich oft buchstabiert werden bzw. die Aussprache erklärt werden. Leider gibt's ja auch viele ähnliche Namen (z.B. Ilay, Ilai, Eloy, Eli).Das würde mich schon stören. Pria klingt zwar etwas hart, ist aber mal etwas anderes. Nach etwas Bedenkzeit fiel mir ein Nebencharakter aus The Big Bang Theorie ein, wird aber Priya geschrieben. Das ist aber eine recht neutrale Assoziation :) Liebe Grüße Mäxie
Hey! Meine Assoziationen: PRIA: Charakter aus Big Bang Theory mit indischem Hintergrund. Also ist der Name für mich eben mit Indien verbunden, finde, das passt dann halt schlecht zu einem möglicherweise deutschen Nachnamen. ELAY: Hört sich für mich zu amerikanisch an..hm. Sicher schwierig in der richtigen Aussprache/Schreibweise. Finde es anstrengend fürs Kind wenn's ein Leben lang seinen Namen buchstabieren muss oder falsch ausgesprochen wird.
Sehe ich genauso. Ich würde auch immer darauf achten, dass es zum Nachnamen passt. Pria Müller würde sich jetzt nicht so gut anhören
Okay, dann kommen hier meine Assoziationen :)
Elay- süßer, kluger, türkischer oder arabischer Junge. Schön, klangvoll, ausgefallen.
Pria - hübsches, ruhiges indisches Mädchen. Ich finde Priya als Schreibweise noch schöner
Die Namen sind für mich beide gut vergebbar :)
Ich finde Pria irgendwie gut, sehr außergewöhnlich und ich kenne auch nur die genannte Fernseh-Priya. Elay mag ich überhaupt nicht. Die Aussprache ist nicht klar und ich mag das y am Ende nicht.
Noch nie gehört. Keinerlei Assoziationen mit Vornamen.
Sind mir zu abgehoben, bedauere.
Sind mir zu abgehoben, bedauere.
Pria: Irgendwie komme ich da auf etwas arrogante Tussi. Ich glaube, den Namen habe ich irgendwo im Fernsehen mal gehört. Vielleicht daher. Elay: Keine, kenne ich nicht, könnte es spontan aber auch keinem Geschlecht zuordnen.
Bei Pria muss ich an „THE BIG BANG THEORY“ denken und habe eine Inderin als Bild vor Augen. Elay - da wäre ich nicht darauf gekommen, dass das ein (Jungen)Name sein soll. Den Namen finde ich ganz furchtbar! Zumindest erst, wenn ihr keinen Migrationshintergrund mit entsprechendem Nachname habt.
Pria finde ich gut. Irgendwie hatte ich als erstes Primus/Prima, also die erste im Kopf. Ist zwar "falsch" abgeleitet, aber meine Assoziation. ;)
Elay: nein. Du hast zuerst gesagt, dass ihr einen Mädchen und einen Jungennamen habt. Ich habe den Text dann nochmal lesen müssen um den Jungennamen zu finden
Ich mag es nicht wenn der Name nicht (für alle) eindeutig das Geschlecht definiert.
Ich mag den Namen Pria nicht - klingt für mich zu hart und irgendwie abgehoben. Elay gefällt mir aber gut.