Vornamen

Forum Vornamen

Entscheidungshilfe Jungsnamen

Thema: Entscheidungshilfe Jungsnamen

Hi Wir erwarten im Januar unser erstes Kind und sind uns noch nicht so ganz einig was den Namen betrifft. Es wird definitiv ein Junge, was die Namensfindung irgendwie recht schwierig macht da es nicht allzu viel schöne Jungsnamen gibt. Mittlerweile stehen noch 4 Namen die uns beiden gefallen auf unserer Liste. Welchen würdet ihr wählen? Zur Wahl stehen Elian Kian Leon und Johannes. Unser Nachname ist nicht außergewöhnlich, eher mittellang und beginnt mit Sch. Vielleicht kommen wir ja mit eurer Hilfe einen kleinen Schritt weiter und können noch ein oder zwei Namen streichen

von Jungsmami23 am 11.10.2022, 10:54



Antwort auf Beitrag von Jungsmami23

Elian. Wäre ein Zweitname auch eine Option? Wenn ja, dann: Elian Johannes.

Mitglied inaktiv - 11.10.2022, 11:15



Antwort auf Beitrag von Jungsmami23

Deine Liste in eine Reihenfolge gebracht: 1. Johannes 2. Elian 3. Leon 4. Kian Ich mag eher längere Namen und nicht allzu modern. Johannes ist ein schöner, zeitloser Name, der nicht allzu häufig ist. Alternativ die Kurzform Hannes mag ich ebenfalls gerne.

von sarahT am 11.10.2022, 13:41



Antwort auf Beitrag von Jungsmami23

Von der Liste gefällt mir Kian nicht, die anderen sind in Ordnung.

von Pocahontas1234 am 11.10.2022, 15:56



Antwort auf Beitrag von Jungsmami23

Johannes!

von mimavi am 11.10.2022, 17:20



Antwort auf Beitrag von Jungsmami23

ICh würde Leon nehmen, die anderen mag ich nicht.

von bea+Michelle am 11.10.2022, 17:45



Antwort auf Beitrag von Jungsmami23

Johannes ist mein absoluter Lieblingsname, gleichauf mit Benjamin. Allerdings beginnt unser Nachname auch mit Sch. Deswegen war Johannes bei uns raus. Versuche mal den Namen dreimal hintereinander zu sprechen ohne wie eine zischende Schlange zu klingen... Mich hat es gestört und ich fand die Kombination nicht so stimmig. Leon finde ich super ausgelutscht. Wenn ich müsste, würde ich wohl zwischen Elian und Kian entscheiden. Habt ihr mal über Kieran nachgedacht? Der gefällt mir besser.

von Fantasielos am 11.10.2022, 19:23



Antwort auf Beitrag von Jungsmami23

Johannes oder Hannes, eindeutig! Die anderen gefallen mir leider gar nicht.. Weitere Vorschläge: Johann Jonathan Elia Lias

von Caro2503 am 11.10.2022, 20:32



Antwort auf Beitrag von Jungsmami23

Meine Reihenfolge Kian Elian Johannes Leon

von Ich-bins am 11.10.2022, 21:09



Antwort auf Beitrag von Jungsmami23

Hallo Ich würde Leon nehmen. Wenn ihr es außergewöhnlicher wollt, dann Kian. Kian Sch.... Leon Sch...

von Mad-Eye-Moody am 12.10.2022, 08:28



Antwort auf Beitrag von Jungsmami23

Mir gefällt Elian am Besten. Hab den Namen noch nie gehört, aber er gefällt mir richtig gut! Hätte noch ein paar Ideen für ZN: Elian Robin Elian Sino Elian Liam Elian Cino Elian Cian Elian Myro Zu den anderen Namen: Leon: Finde ich zu gewöhnlich… Johannes: Finde ich zu lang ( stelle mir vor wenn das Kind seinen Namen zu schreiben lernen muss) Kian: Kenne zwei unsympathische Namensträger… Würde mir noch gefallen: Elia Miles Cillian

von Milimalou am 14.10.2022, 16:39



Antwort auf Beitrag von Jungsmami23

Klanglich gefallen mir Elian und Leon am besten. Leon ist allerdings soo häufig und irgendwie auch langweilig. Kian gefällt mir vom Klang nicht und Johannes ist mir zu alt. Daher würde meine Wahl auf Elian fallen.

von kleines.2010 am 14.10.2022, 18:04