Vornamen

Forum Vornamen

Ein Bruder für Greta-Marie?

Thema: Ein Bruder für Greta-Marie?

Hallo allerseits, um Weihnachten herum soll unser Ü-Ei kommen. Ein Schwesterchen wird Ella-Theres heißen. Für ein Brüderchen fehlt uns aber noch ein Name. Schön wäre auch hier ein Doppelname. Aber das finde ich für Jungen viel schwieriger. Es sollte nicht so modern sein wie Finn-Luca sein, aber auch nicht so retro wie Karl-Heinz. Und nichts mit Jan, denn so heißt mein Mann. Bei einem einzelnamen tun wir uns schwer. Denn ich stehe auf lange Namen wie Theodor, Valentin und Kasimir. Mein Mann mag lieber kurze Namen. Wer hat Ideen und kann uns helfen? LG

von frl.schwan am 20.10.2020, 09:40



Antwort auf Beitrag von frl.schwan

Hannes-Emil Erik-Simon Grüße

von Angelis am 20.10.2020, 10:28



Antwort auf Beitrag von Angelis

Danke, aber geht mir irgendwie nicht so leicht über die Zunge...

von frl.schwan am 20.10.2020, 20:27



Antwort auf Beitrag von frl.schwan

Kai-Theodor Ben-Valentin Tom-Lasse Lutz-Theodor Marc-Alexander Tim-Kasimir Nils-Alexander David-Valentin LG Lucky_me

von lucky_me am 20.10.2020, 10:32



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Danke, ist mir aber auch iwie nicht „rund“ genug

von frl.schwan am 20.10.2020, 20:30



Antwort auf Beitrag von frl.schwan

Theo-Kasimir Theo-Valentin Ben-Martin Emil-Anton Leo-Joseph Paul-Simon

von LZSMama am 20.10.2020, 12:32



Antwort auf Beitrag von LZSMama

Bitte nicht Paul-Simon! Außer ihr seid Hardcore Fans von Simon and Garfunkle.

von die_ente_macht_nagnag am 20.10.2020, 13:01



Antwort auf Beitrag von frl.schwan

Ich finde Kombinationen mit Karl sehr schön, das geht auch in Moderner. Karl-Luca Karl-Philipp (kenne sogar einen) Karl-Anton Karl-Jonas Karl-Simon

von die_ente_macht_nagnag am 20.10.2020, 13:05



Antwort auf Beitrag von die_ente_macht_nagnag

Karl-Philipp klingt gut!

von frl.schwan am 20.10.2020, 20:30



Antwort auf Beitrag von frl.schwan

Also bei einem dreisilbigen Namen noch einen Namen als Doppelnamen zu vergeben würde ich nicht mit einem Namen der zwei Silben hat. Dann eher einen Zweitnamen, der nicht mitgesprochen wird. Ich liebe übrigens den Namen Theodor. Habe hier einen zu Hause. Da könnte man mit einem sehr kurzen Namen eine schöne Kombination hinbekommen: Karl-Theodor Fritz-Theodor Bas-Theodor Paul-Theodor Jon-Theodor (viele Os in diesem Namen) Urs-Valentin Paul-Valentin Paul-Kasimir Karl-Valentin Wilm-Kasimir Lutz-Theodor Allerdings muss ich auch sagen, dass ich das bei Jungen eh viel schwieriger und weniger passend finde als bei Mädchen. Vor allem, weil ihr mit Greta-Marie da eine sicherlich gängige Form gewählt habt. Und wenn ihr bei eher älteren Namen bleiben wollt finde ich es noch schwieriger was schönes für einen Jungen zu finden.

von sarahT am 20.10.2020, 13:36



Antwort auf Beitrag von sarahT

Da hast du die Problematik gut beschrieben. Ich würde auch glatt Theodor als Einzel Namen vergeben. Bei Doppelnamen wäre ich auch für zwei kürzere Namen zu haben, solange sie zusammen gut tönen

von frl.schwan am 20.10.2020, 20:34



Antwort auf Beitrag von frl.schwan

Paul- Jacob Paul- Anton Ben- Oliver Ben- Anton Theo- Oliver Mark-Theodor Ben- Valentin Max-Valentin

Mitglied inaktiv - 20.10.2020, 13:46



Antwort auf Beitrag von frl.schwan

Greta und Ella sind wirklich hübsche Namen. Für mich klingt es bei den Jungennamen hübscher, wenn der kürzere Name vorne steht. Hier einige Ideen: Thies-Valentin Paul-Theodor Erik-Konstantin Mick-Konstantin Peer-Magnus Emil-Leander Jakob-Alexander Niklas-Alexander Leo-Cornelius Luis-Johann Kai-Benedikt Mats-Lennart Mark-Hendrik Mika-Immanuel Niklas-Alexander Till-Matthis Carl-Vincent Viele Grüße und viel Erfolg :-)

von Kikiwi89 am 20.10.2020, 15:00



Antwort auf Beitrag von Kikiwi89

Oh, da sind ein paar interessante Kombis bei, dir kurz gefallen. Ohne zu gewollt zu klingen. Auf die Liste kommen: Peer-Magnus Emil-Leander Leo-Cornelius Mats-Lennart Till-Matthis Carl-Vincent

von frl.schwan am 20.10.2020, 20:40



Antwort auf Beitrag von frl.schwan

Greta-Marie und Marc- Erik Till-Bennet Kai-Ole

von jeck am 20.10.2020, 16:50



Antwort auf Beitrag von jeck

Hübsch, eure Namen! Greta-Marie und Jonn- Henry (deutsch gesprochen, nicht Dschonn) Oder Fjonn-Henry Phil Benedikt Ben-Arvid Gefällt euch etwas davon?

von blessed2011 am 20.10.2020, 19:17



Antwort auf Beitrag von frl.schwan

Tamme-Paul Karl-Theodor Hannes-Janne Jakob-Diedrich Karl-Luis Paul-Johann Paul-Mattis

von Pummelmama am 20.10.2020, 20:36



Antwort auf Beitrag von Pummelmama

Karl-Luis hat was, finde ich. Vielleicht auch Johann-Luis?

von frl.schwan am 20.10.2020, 20:56



Antwort auf Beitrag von frl.schwan

Oh, das ist echt schwierig. Greta- Marie ist übrigens toll und auch Ella Theres finde ich sehr stimmig. Hier ein paar Ideen: (ein kürzerer Name vorne gefällt mir tatsächlich auch besser als anders rum) Ben- Jonas Kai- Jonathan Max- Gustav Max- Gregor Otto- Leander Nils- Emanuel Jens- Jakob Timon- David

von Ich-bins am 20.10.2020, 20:36



Antwort auf Beitrag von Ich-bins

Danke! Max-Gustav klingt nicht schlecht. Da werde ich mal drüber nachdenken.

von frl.schwan am 20.10.2020, 20:47



Antwort auf Beitrag von frl.schwan

Theo Valentin

von reblaus am 20.10.2020, 22:40



Antwort auf Beitrag von frl.schwan

Hans-Josef Sorry, musste sein. Wegen Hänsel und Gretel (Hans und Grete) und Maria und Josef. Über den Bindestrich wird sich das Kind nur ärgern.

von Carmar am 21.10.2020, 16:24



Antwort auf Beitrag von frl.schwan

Irgendwie drängt sich mir Fritz Anton auf.

von juleba am 23.10.2020, 18:32



Antwort auf Beitrag von juleba

Oder irgendeine Kombi mit Max ... vielleicht Max Christoph.

von juleba am 23.10.2020, 18:37



Antwort auf Beitrag von frl.schwan

Hallo, Ich finde Emil oder Noah sind sehr schöne Name und passend zu Greta. Wie wäre es mit Emil-Valentin Emil-Gabriel Noah-Valentin Noah-Gabriel Oder vielleicht Jonah? Liebe Grüße

von Vaiana. am 24.10.2020, 13:28