Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von filzpantoffel am 16.03.2012, 17:31 Uhr

Detlef/Detlev

Was habt ihr da für Assoziationen? Haltet ihr den Namen für vergebbar? Mein Schwager hat sich danach erkundigt!

lg

 
16 Antworten:

Re: Detlef/Detlev

Antwort von Leewja am 16.03.2012, 17:41 Uhr

abgesehen von den unfassbar doofen schwulenwitzen 8die ich aber eben immer noch im ohr habe), finde ich den namen unschön.

ICH würde ihn aus beiden gründen nicht vergeben und fände es auch seltsam, einen kleinen detlev zu treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Detlef/Detlev

Antwort von Zwillinge06 am 16.03.2012, 17:47 Uhr

Himmel, der Name geht ja überhaupt nicht !!!!

Schließe mich den Ausführungen von Leewja voll und ganz an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Detlef/Detlev

Antwort von hamnavoe am 16.03.2012, 17:55 Uhr

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Detlef/Detlev

Antwort von golfer am 16.03.2012, 17:57 Uhr

wenn ich nun sage das er mir auch ncht gefällt....schimpft mich jeder.....manche sehen den aber auch als ganz normalen Namen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Detlef/Detlev

Antwort von knopf.im.ohr am 16.03.2012, 18:05 Uhr

Ich finde diesen Namen einfach nicht schön.


Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Detlef/Detlev

Antwort von RomyFi am 16.03.2012, 18:23 Uhr

Ich finde den Namen ganz schrecklich!
Assoziationen: Bart, alt, Rauch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Detlef/Detlev

Antwort von Laneybucks07 am 16.03.2012, 18:27 Uhr

Wääh!! Ganz furchtbar! Ich glaub nicht, dass den noch jemand toppen kann!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Detlef/Detlev

Antwort von kleines.2010 am 16.03.2012, 18:37 Uhr

Uuuuaaah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Detlef/Detlev

Antwort von Morla72 am 16.03.2012, 18:44 Uhr

Ich hab auch die gleichen Witze im Ohr wie Leewja, vom Klang her find ich den Namen auch nicht hübsch.
Übrigens ist Detlev für mich die gleiche Kategorie wie Clemens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Detlef/Detlev

Antwort von Agnetha am 16.03.2012, 19:19 Uhr

Ich kann es nicht richtig begründen, aber der Name Detlef ist in jeglicher Schreibweise einfach schrecklich. Das kann man einem Kind nicht antun. Vielleicht wird er ja irgendwann mal wieder modern, aber derzeit? Niemals. Auch nicht als Zweit-/Drittname.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von filzpantoffel am 16.03.2012, 20:03 Uhr

Danke, ich bin schon bedient. Es geht auch nicht ums vergeben, in der CH ist der Name sowieso undenkbar. Mein Schwager hat mich lediglich gefragt, ob es stimmt, dass in D Detlef gerne mit Homosexuellen in Verbindung gebracht wird. Ich hatte keine Ahnung und habe gesagt, ich frage nach, hier erhalte ich sicher Auskunft!

Vielen Dank!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Detlef/Detlev

Antwort von Charly80 am 16.03.2012, 21:57 Uhr

ganz ganz schrecklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Detlef/Detlev

Antwort von Maymama am 17.03.2012, 11:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Detlef/Detlev

Antwort von NAG-Hasi am 17.03.2012, 14:26 Uhr

Eindeutig schwul!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Detlef/Detlev

Antwort von kaempferin am 17.03.2012, 22:16 Uhr

Huhu,

dieser Name ist zwar auch nicht mein Favorit, aber es gibt noch weitaus schlimmere Namen. Finde ich jedenfalls. Würde (m)einen Sohn zwar nicht so nennen, aber; wie gesagt; sooo fuuurchtbar schliiimm finde ich diesen Namen nun doch nicht.


Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Detlef/Detlev

Antwort von Nanana am 18.03.2012, 10:52 Uhr

Ich persönlich finde den Namen schrecklich.

In unserem Raum steht er außerdem als Synonym für Homosexuelle... Weiß gar nicht weshalb, aber es ist so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.