Vornamen

Forum Vornamen

Caroline vs. Carolina

Thema: Caroline vs. Carolina

Hallo! Ich kann mich nicht zwischen Caroline und Carolina entscheiden. Würdet ihr bei Caroline das E mitsprechen? Ich höchstwahrscheinlich schon. Wenn das E nicht mitgesprochen wird, mag ich die frz. Caro-LIN(e) etwas lieber als die dt. CA-rolin(e). Bei Caroline gäbe es immer Erklärungsbedarf. Carolina wäre da schon eindeutiger. Aber klingt Carolina nicht „sperrig“? Für Carolina spricht die EINE Freundin. Carolin(e)s dagegen kenne ich viele (auch unsypmathische). Für welchen Namen würdet ihr euch entscheiden und warum? Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 11.01.2013, 17:05



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Mir gefällt Carolina besser als RN. Ist melodischer und weiblicher. Als ZN würde ich es davon abhängig machen, wie es zusammen mit dem EN klingt. Da der ZN normalerweise stumm ist, gibt es auch selten etwas zu erklären. Caroline würde ich auf jeden Fall ohne e sprechen. Kenne ich auch nur so (in meiner Kindheit gabe es viele Carolines). Möwe

von Lachmöwe am 11.01.2013, 17:13



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Carolina, weil mir Caroline nicht gefällt.

von Zarina am 11.01.2013, 17:37



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich bin für Carolina, Caroline ist nicht so mein FAll. Und wenn Caroline, dann lieber mit stummem e. lg

von filzpantoffel am 11.01.2013, 17:41



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Caroline ("e" ausgesprochen). Lg

von Laneybucks07 am 11.01.2013, 19:00



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Carolin(e) ... Ich mag die Namen mit stummen e, außerdem klingt er sehr edel und trotzdem frech (den c oder k vorne Erklärungsbedarf wirst du vermutlich so und so haben!) Erbs

von erbschen am 11.01.2013, 20:50



Antwort auf Beitrag von erbschen

Eindeutig CarolinA!

von Vanillepudding am 11.01.2013, 21:01