Elternforum Vornamen

Brauche mal eure Meinung

Brauche mal eure Meinung

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Zusammen, bald ist es soweit und mein Mann und ich können unsere Tochter im Arm halten. Jetzt haben wir zwei Namen die uns gefallen. Einer von den beiden wirds also. Kiana oder Liana. Wir sind uns nur noch nicht einig, was sagt ihr dazu?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich persönlich finde Kiana schöner, klingt schön weich, ein wenig außergewöhnlich und dennoch nicht allzu sehr exotisch.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mir gefällt auch Kiana besser, schöner Name...Liana ist mir zu weich irgendwie und auch nichtssagender..

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Definitiv Kiana Liana erinnert mich doch zu sehr an Liane Dennoch würde ich die Entscheidung nicht von dieser Umfrage abhängig machen, oder mich von dieser beeinflussen lassen. Hört auf euer (und besonders DEINS, weil sie ja drin is *hihi*) Bauchgefühl und/oder schaut sie euch an, wenn sie da ist. Selbst wenn hier alle gegen Liana stimmen, kann es doch sein, dass genau das IHR Name ist! Alles Gute asu

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich find Liana schöner lg nadja

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

alternativ gefallen mir: Lianna Lianne (stummes e) lG Nadja

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Welchen Ursprung hat denn der Name Kiana? Habe ich noch nie gehört. Liana gefällt mir gar nicht. Erinnert mich zu sehr an Liane und Lioba. Zwei Namen die ich gar nicht mag.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich finde beide Namen sehr schön, aber Kiana ist ein Spürchen spezieller!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich finde beide nett. Kiana ist etwas weniger flüssig zu sprechen finde ich - wird dann schnell "Kjana". Ihr könnt ja warten, bis -iana da ist, und sie angucken, und entscheiden, was am besten zu ihr passz. LG sun

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Danke für eure Antworten. Unsere Tendenz geht momentan auch eher in die Richtung Kiana. Aber wie einige schon geschrieben haben, das wird wahrscheinlich am Tag der Geburt dann entschieden @ynnus: Kiana kommt ursprünglich aus dem Persischen und bedeutet "die vier Elemente: Feuer, Erde, Wasser, Wind". Ich finde die Bedeutung auch sehr schön. Bei Liana werd ich nicht ganz schlau welche Bedeutung dahinter steht.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

LG asu

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Liana.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mitglied inaktiv