Vornamen

Forum Vornamen

Brauch mal Eure Hilfe...

Thema: Brauch mal Eure Hilfe...

Hallo! Ich brauch nochmal Eure Hilfe. Hab nicht mehr lange Zeit, in 9 Tagen ist ET :-) Wir haben uns inzwischen entschieden unsere Maus Leana Marlen zu nennen. Marlen mit langem e gesprochen. Wie würdet Ihr den Namen dann schreiben? Leana Marlen oder Leana Marleen ??? Spricht man Marlen denn automatisch mit langem e oder liegt die Betonung auf dem a?? Danke schon mal für Eure Antworten LG Carola

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde Marlen auch Marleeeeen sprechen, dennoch finde ich Leana Marleen schöner ;) Ich wünsche noch einen schönen Endspurt, eine komplikationslose Geburt und eine gesunde Leana! LG

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde Marlen auch mit langem e sprechen. Persönlich finde ich die Schreibweise Leana Marleen schöner. Mir würde zudem Sophia Marleen gut gefallen. Alles Gute für die Geburt!

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Namen sind beide schön, ich würde Marlen nur mit einem E schreiben, kenne auch eine die sich so schreibt und das E wird betont, wo wie in Marlene nur halt ohne E am Ende. LG

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 23:20



Antwort auf diesen Beitrag

Leana Marleen

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Mädchennamen wüsste ich gar nicht mehr, welchen ich nehmen sollte, da gibt es schöne Variationen wie Sand am Meer. Insofern bin ich doch froh, dass wir jetzt den zweiten Bubi kriegen. Ich würde in Deinem Fall den zweiten Vornamen übrigens auch mit zwei "e" schreiben. Grüße

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 11:55