Rosinchen78
Hallo zusammen, wie gefällt euch Felicitas? Klingt der Name zu hart? Altmodisch? Od. ist er viel zu lang? Ich weiß es nicht richtig. Irgendwie gefällt er mir schon, aber ich denke da bleiben Abkürzungen nicht aus, wenn der Name so lang ist. Aber welche Abkürzungen kennt ihr für Felicitas? Feli? Vergebbar oder eher nicht? Freu mich auf eure Meinungen. LG Rosinchen
Zu hart ist er sicherlich nicht! Und ich finde Felicitas irgendwie ganz schön. Nicht für mein Kind, aber für andere. Der Name ist zwar sehr edel und elegant, aber irgendwie auch süss und noch unbeschwert. Altmodisch ist er nicht, würde ich sagen. Lang ist er aber sicher! Mir wäre er persönlich zu lang...aber es gibt vielleicht eine Abkürzung, die euc hgefällt? Feli ist nicht übel, Lissy gäbe es noch...
Also, mir gefällt Felicia besser. Ich kenn eine, die wird meist Feli abgekürzt, manchmal Felici. Feli find ich als Abkürzung ganz nett. Lg
Stimmt, Felicie ist eine süsse Idee. Eine schöne Abkürzung, aber auch als Name klasse...noch etwas niedlicher und weniger "stolz" als Felicitas. Kennst du das Chanson "Félicie aussi"? Das ist so süss
Also ich persönlich mag ihn nicht.
Ich finde Felicitas wunderschön! Steht auch auf meiner Liste. Mich stört jedoch auch die Länge und dass der Name praktisch immer abgekürzt wird (daher eher als ZN). Gängige Abkürzung ist hier Feli, manchmal auch Fe. Möwe
Ich mag den seeehr und würde sie Feli kosen. Ich kenne eine Felicitas, die so genannt wird und die ist soo eine tolle Frau.
Ich kenne eine die wird Tizzi genannt. Finde den Namen ganz schön, würde ihn selber aber nicht vergeben.
Nein, alt klingt er nicht. Hart auch nicht, nur etwas zischelnd. Zu lang...ne, ist auch oK. Ja, ist vergebbar. Haut mich persönlich aber nicht um, ist einer der Namen die für mich weder Fisch noch Fleisch sind ;-)
Mir persönlich gefällt Felicitas überhaupt nicht. Ich kann gar nicht wirklich beschreiben woran das liegt, aber mir gefällt weder der Klang noch das Schriftbild.
Felicitas noch besser Felizitas gefällt mir seeehr! Ist schon hart, aber der Name klingt sehr edel und weiblich, daher stört mich das nicht, es gleicht sich aus. Felicia finde ich noch besser. Ich könnte Felizitas auch nicht vergeben, bei uns heißt etwas bekanntes so ;-) Feli als Abkürzung find ich süß! Vergebbar! :-)
Vielen Dank für euere Antworten und Vorschläge. Stimmt Felicia wäre auch schön! Gut, ich brauche zwar momentan keine Namen, aber arbeite irgendwie doch hin und wieder an meiner Liste ;-) - für den Fall der Fälle! LG Rosinchen
Hallo, Felicitas war etwa 20 Jahre lang mein Wunsch-Mädchenname, bis ich schwanger war. Da ist er dann auch weggefallen, weil zu lang. Haben ja auch zum Glück einen Jungen... Felicitas ist wunderschön, die Glückliche, toll! Abkürzungen hier: Fee Feli Liz Lizzie Tas Felix Liebe Grüße, Ev.
Ich mag den VN, ist gar nicht altmodisch, hört sich gut an.