Elternforum Vornamen

2. Vorname - Welcher passt?

2. Vorname - Welcher passt?

Ascot

Beitrag melden

Hallo! Also vor 4 Jahren dachten wir, wir bekommen ein Mädchen- hätte eine marhilda Louisa werden sollen Jetzt bekommen wir WIRKLICH ein Mädchen Mathilda ist schon fix, aber der zweite Name gefällt meinem Mann nicht mehr ...leider... Jetzt können wir uns auf keinen 2. Namen einigen Mir gefallen Namen wie Olivia, ilvy, Aurelia, Lotte oder Frieda Ihm gefällt Rosa So richtig passt aber keiner meiner Meinung nach... Habt ihr Vorschläge? Bin schon ganz verzweifelten

M_M202

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ascot

Hallo, kenne eine Mathilda, die mit 2.Namen Louise heißt evtl. gefällt das deinem Mann besser oder statt Rosa, Rosalie? Ansonsten: Mathilda Charlotte Mathilda Romy Mathilda Joline Mathilda Liana Mathilda Pauline Mathilda Milana Mathilda Josephine/Josie Mathilda Julie Mathilda Noemi Würde allerdings glaube ich eher einen 2. Namen wählen, der auf "e"endet. Finde zu Mathilda einen passende 2.Namen zu finden schon kompliziert. Warum nicht einfach nur Mathilda oder kommt das überhaupt nicht in Frage?

Ascot

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von M_M202

Charlotte gefällt mir sehr gut! Zweiter Name muss unbedingt sein, weil mein Sohn auch 2 hat :)

Gustavina

Beitrag melden

Mathilda Amalie Mathilda Leonie Mathilda Johanna Mathilda Marie Mathilda Isabell(a) Mathilda Josephine

lucky_me

Beitrag melden

Hallo, Wie wäre es mit Mathilda Elisa/Elise Mathilda Sophie Mathilda Carlotta Mathilda Ida Mathilda Josefine Mathilda Alina Mathilda Charlotte Mathilda Josefa Was dabei? LG Lucky_me

Ascot

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lucky_me

Carlotta ist auch total cool!

Alanda2802

Beitrag melden

Hallöchen Mathilda Loreen Mathilda Therese Mathilda Juliane Mathilda Amelie Mathilda Noemi Mathilda Helen Mathilda Cathleen

Maluna

Beitrag melden

Mathilda Amelie Mathilda Laureen Mathilda Elena Mathilda Celine Mathilda Aline Mathilda Amira Mathilda Valerie

kleines.2010

Beitrag melden

Mathilda Lovisa Mathilda Elise Mathilda Elisa Mathilda Isabel Mathilda Rosalie Mathilda Liv Mathilda Lotti Mathilda Irma Mathilda Runa Mathilda Flora Mathilda Sophia Mathilda Linnea Mathilda Juna

Izzy_96

Beitrag melden

Rosalie

kaempferin

Beitrag melden

Hallo, also ich kann Dir mal meine Favoriten vorschlagen, welche ich hier in diesem Unterforum bereits einige Male genannt habe. Weiß allerdings nicht, ob diese Euch überhaupt gefallen, denn die enden alle durch die Bank auf Konsonanten anstelle auf Vokale wie Eure Favoriten. Und ich würde allerdings Mathilda hintendran hängen - also genau umgedreht - als 2. Vorname. ICH würde es halt so machen, aber ich bin ja auch nicht Du und Ihr und das ist nur meine Meinung. Und diese ist ja auch beileibe nicht allgemeingültig. Aber ich versuche es jetzt einfach mal: Ruth Lilith Liv Lilibet Yuliet Rahel Britt Berit Beryl Turid Tiril Jill Und - etwas dabei für Euch? Ich weiß, dass meine Favoriten zum größeren Teil selten*er sowie auch etwas extravagant sind, aber mir gefallen sie halt nun mal sehr, sehr gut. Und was soll man auch anderes vorschlagen als das, was einem selbst super gut gefällt? Würde mich übrigens auch über ein Feedback Deinerseits freuen.