Trennung vom Partner

Trennung vom Partner

Eine Trennung vom Partner ist immer eine emotional sehr belastende Phase. Nur selten besteht völliges Einvernehmen über die zu treffenden Vereinbarungen - insbesondere dann, wenn Kinder nicht leiden sollen in dieser schweren Zeit. Hier ist ein Forum zum Austausch, zum Rat geben ... oder auch zum Trost und Mut finden.



Bisherige Fragen:


So gehts zu Ende

Hi... So, nun haben wir uns entschlossen, nach mehreren wenig bis gar nicht erfolgreichen An-der-Beziehung-arbeitenden-Gesprächen, diese doch zu be...

elocin1206

7 Antworten


Thema Trennung

Betrifft nicht mich. Sondern meinen Schwager. Meine Schwägerin hat sich vor zwei Wochen getrennt. Wohnen noch zusammen. Seit letztem Freitag ist me...

Mitglied inaktiv

44 Antworten



Mann will Kinder zu sich holen

Hallo an alle, Ich bin gerade fix und fertig. Mein Mann hat mir gerade geschrieben, dass er unsere Kinder zu sich holen will und zu einer Anwältin...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Trennung aber keine Finanzielle Möglichkeit

Ich und mein Mann haben 2 Kinder ( 5 Monate und 4 Jahre alt ). Leider streiten wir ständig und die Streitereien werden immer schlimmer. Wir haben de...

aaliyah58

3 Antworten


Erziehungsberatung

Nur eine Frage, ich und mein Mann treffen uns zur Zeit in der Erziehungungsberatung da wir uns Scheiden lassen. Dauernd geht es darum das mir gesagt w...

aeule

6 Antworten


Ich brauche bitte mal Hilfe

Hallo Einmal zu uns. Wir sind 11 Jahre zusammen, fast 5 verheiratet. Haben 2 Kinder, 4 Jahre und 16 Monate. Wir wohnen in einem Haus zur Miete, d...

LooRelai

24 Antworten


Therapie während der Trennungsphase

Habt ihr während der Trennungsphase therapeutische Hilfe gehabt? Nach was muss man suchen? VT oder Psychotherapie oder Coaching? Und zahlt das die KH?...

Alexma

3 Antworten


Angst um Kinder

Hallo ihr lieben, vielleicht hat es der ein oder andere schon mitbekommen, dass ich immer riesige Angst habe, dass mein ex mir die Kinder wegnimmt....

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Renten Versorgungsausgleich

Wir die Rente geteilt ziwschen den Eheleuten bis sie geschieden sind oder bis sie getrennt sind?

Alexma

6 Antworten


GSR, ABR, Gerichtsverfahren?

Hallo!  Ich stelle meine Frage auch nochmal in diesem Forum, in der Hoffnung auf Info. Bitte um Euer Schwarmwissen: Vater des 4 Jahre alten Kind...

plymouth

2 Antworten




RA WIRD NICHT TÄTIG

Ich weiß nicht, ob es hier her passt..ich probiere es mal. Ende März!!!!! war ich bei meiner Anwältin, um mit ihr alles weitere für nach der Trennu...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Schwanger - und nur noch Streit

Ich muss mir mal was von der Seele schreiben. Ich bin seit viereinhalb Jahren mit meinem Mann zusammen, davon zwei verheiratet. Wir haben einen 20 Mon...

JoeyP

11 Antworten


Reisepass

Hallo an alle, ich möcht gerne diesen Sommer mit meinen zwei Kindern in Urlaub fahren, wahrscheinlich europäische Ausland. Nun brauche ich ja zum b...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Trennung von neuen Partner trotz Schwangerschaft?

Ich bin zur Zeit immer mal wieder hin u her gerissen. Kurze Zusammenfassung von meiner letzten Zeit: Ich war 20 Jahre verheiratet, bin seit 3 Jahren g...

Kathy75

23 Antworten



Schwanger - er will das Kind, ich nicht

Hallo. Habe mich hier angemeldet weil ich wirklich in einer schrecklichen Lage stecke. Bin ungeplant schwanger, in der 6ten SSW und erst seit kurzem...

Mitglied inaktiv

21 Antworten


Bindungsintolleranz

Ich schon wieder.... Mich würde folgendes interessieren: wie ich in einem anderen Beitrag schon schrieb, möchte meine große Tochter 4 1/2 nicht zu ...

Mitglied inaktiv

11 Antworten