Trennung vom Partner

Trennung vom Partner

Eine Trennung vom Partner ist immer eine emotional sehr belastende Phase. Nur selten besteht völliges Einvernehmen über die zu treffenden Vereinbarungen - insbesondere dann, wenn Kinder nicht leiden sollen in dieser schweren Zeit. Hier ist ein Forum zum Austausch, zum Rat geben ... oder auch zum Trost und Mut finden.



Bisherige Fragen:


Väter

Kann mir mal einer die Männer/Väter erklären?! Nein, ich will mich nicht beschweren, würde es aber gerne verstehen. Als wir noch eine Familie waren, ...

elocin1206

12 Antworten


Was soll ich tun?

Ich stecke momentan in einer sehr schwierigen Situation. Ich versuche es euch zu beschreiben. Ich habe zwei Kinder mit 4 und knapp 2. Seit 2,5 Jahren ...

kathi31

10 Antworten




Was könnt ihr mir raten?

Hallo, Ich werde mich von meinem Mann trennen. Die Gründe dafür sind vielfältig und will ich nicht alle aufzählen. Mich beschäftigt derzeit ein Thema...

Annett1

7 Antworten


Ex will die Trennung nicht wahrhaben

Hallo, ich möchte mal Nachfragen wie ihr reagieren würdet. Also ich habe mich im August von meinem Partner getrennt. Es gab genug Gründe auf di...

Hooops

6 Antworten


Gehöre jetzt auch hier hin

....und ich bin unendlich traurig, ich kann nicht mehr. Er geht nach 13 gemeinsamen Jahren, 3 Kindern....er hat etwas Besseres gefunden, so etwas hat ...

Paha83

39 Antworten


Umgangsregelung Frage

Gegeben, 1. die Regelung war ein paar Tage vor 21.09.2018 unterschrieben und 21.09.2018 sollte der erste Umgangstag sein. Kind sollte um 13:45 vo...

Happyg00d

1 Antwort



Scheidung oder nicht?

Hallo zusammen, lebt jemand getrennt ohne sich scheiden zu lassen? Wo sind die Vor und Nachteile falls es welche gibt. Das einzige was mir einf...

Akira

11 Antworten


Geld?

Hallo Ich möchte mich von meinem mann trennen. Ich arbeite vollzeit und verdiene 1300 netto bei st klasse5. Meine kinder sind 13,16. Wer bei welchem ...

Sonja1978

11 Antworten


Mama, Papa und Oma und die lieben Kinder

Hallo, ich bekomm die Krise. Wir sind relativ frisch getrennt und es ist momentan noch überhaupt nichts geregelt, was Besuchszeiten angeht. Es w...

Akira

11 Antworten


Übernahme von Haus

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr von der Bank das Geld zur Ausszahlung bekommen für den XPartner, und wie lange bis alles weiter erledigt wa...

aeule

5 Antworten


Frage an alleinerziehende Mamas oder Papas

Hey, Mein freund und ich haben schon länger Probleme. Ich möchte nicht vor unserer Tochter streiten aber auch das versteht er nicht. Er hat gester...

MickyMaus91

9 Antworten


Ich weiß nicht mehr weiter ...

Hallo liebe Community, ich (34) bin mit meiner Freundin (33) ein halbes Jahr zusammen und seit 9 Wochen erwarten wir ein gemeinsames Kind. Klingt d...

Mitglied inaktiv

23 Antworten


Trennung steht bevor, suche einen Freund(in)

Hallo, in der Themenbeschreibung steht, dass man hier auch Trost/Mut finden kann, daher hoffe ich ist das OK. Ich bin 29, Hausmann und kümmere m...

Winny

5 Antworten


Finanzen und Ummelden

Hallo, mein Mann hat sich von jetzt auf gleich getrennt und ist bei einem Freund untergekommen. Nun ist es so, dass er psychisch ganz unten ist un...

Akira

8 Antworten


Trennugn verwirkt?

Ich hab eine Frage... wir sind seit dem 01.09. getrennt. Er hat bisher nichts gezahlt und bedient sich am Essen und Trinken, dass ich mit meinem mini ...

Alexma

12 Antworten


Nicht Erscheinen am Gerichtstag

Hallo, Eine sehr gute Bekannte hat irgendwann bald? einen Scheidungstermin vor Gericht. So wie ich das jetzt verstanden habe, haben zwar beide die...

ms.tweety

4 Antworten