Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Terminabsprachen anstrengend

Thema: Terminabsprachen anstrengend

Das Anstrengenste nach einer Trennung finde ich ehrlich gesagt diese permanenten Absprachen von Terminen. Dieses "dann und dann geht nicht", "ich will meine Kinder aber dann und dann sehen", dann das ganze Gedöns mit Weihnachten und wer wo und mit welcher Familie feiert. Da ist man leider schon ganz schön fremdbestimmt. Wenn man den KV dann mal braucht, hat er garantiert keine Zeit. Wenn man mit den Kindern wegfahren will, will garantiert der KV mit seinen Kindern wegfahren. Oder ist das bei Euch anders und ich mal was falsch?

von VAuleen am 21.11.2019, 16:35



Antwort auf Beitrag von VAuleen

Ich empfehle einen Kalender für das komplette kommende Jahr wo einfach die Wochenenden 14 tätig drin stehen Und die Ferien dann wie abgesprochen geteilt werden. Wir praktizieren das seit Jahren so, getauscht werden kann natürlich immer noch aber dann weiß jeder wann er mit seinen Kindern in den Urlaub fahren kann. Bei uns habe ich rosa, der Vater blau, Ferienfreizeiten sind grün. Und dann ist das ganze gar nicht mehr so kompliziert. Gibt es im Internet als Exel Tabellen, Kalender wo direkt auch die Schulferien und Feiertage eingetragen sind. Das kostet erst mal nur einmal Arbeit um alles auszufüllen, Erleichtert dann aber die Kommunikation, und wie gesagt, eigentlich weiß jeder wann die Kinder wo sind. VG, Jule

von JuleJuli am 22.11.2019, 16:16



Antwort auf Beitrag von JuleJuli

Danke, so mach ich's!

von VAuleen am 26.11.2019, 12:00



Antwort auf Beitrag von VAuleen

Freunde von uns hatten das auch ganz konsequent durchterminiert. Die jeweiligen Wochenendeltern waren dann auch für Sportwettkämpfe und Kindergburtstage zuständig. Trini

von Trini am 25.11.2019, 14:13