Trennung vom Partner Trennung vom Partner
Geschrieben von Cordula.M.95 am 27.09.2017, 11:46 Uhr zurück

Re: Hallo ich brauche hilfe..

Huhu,

Nein das Jugendamt ist nicht dabei wenn ich die kleine bei mir habe, eigentlich sollte sie bei mir übernachten laut dem Jugendamt aus, aber der Vater sträubt sich dagegen und sagt nein nur 3 Stunden.

Die Besuchszeit wurde nur vom Vater gekürzt. Sie durfte mit mir bei Oma und Opa schlafen aber nicht bei mir zuhause, weil das JA sagte, das ist keine wohnung wo sich eine 3 Jährige aufhalten sollte, weil ich keine dauerhaft konstante wärme drinnen habe, weil ich mit holzofen geheizt habe.

Ich wohnte DGF - LAN und da werde ich bestimmt keine 700€ kalt zahlen, wohnungen sind mehr als Knapp und als damals noch hartz 4 empfänger hat man dort sowieso keine chancen, bei der Wohnungsgesellschaft steh ich seit über 3 Jahren in der Warteliste.

Ich würde sie mir gerne öfter holen, auch gerne nach KIGA mal zum Eisessen, problem ist wie gesagt mein Ex, der dies verhindert, er sagt auch zu der kleinen das ich ständig keine zeit habe, weil ich Krank wäre, darauf bin ich gekommen, weil emily mich fragte ob ich wieder krank bin wo ich sie zufällig am spielplatz gesehen hab, ich hab dann natürlich meinen Ex gleich drauf angesprochen und er hat es zugegeben.

Die OP war erst vor kurzem und er hat ihr nie die zähne geputzt und der vordere Zahn hatte ein loch, aber Emily konnte sich beim Zahnarzt nicht still halten, als schlug er anscheinend eine OP vor, mehr informationen hab ich leider nicht dazu, weil ich davon bis vor kurzem nichtmal etwas wusste.

Ich kümmere mich schon seit monaten darum, nur geht irgendwie nichts voran, deshalb bin ich ja hier um mir ratschläge zu holen.

Warum sollte eine 3 Jährige fast 4 Jährige nicht helfen den tisch zu decken, abzuräumen etc?

Es geht nicht darum was dem Baby gekauft wird, sondern eher wann, denn wenn emily zurückstecken muss und auf einer kahlen matzratze auf dem Boden schlafen muss, während das baby, was noch lange nicht auf der welt ist ein neues babyzimmer kriegt.

Er lässt mich nicht in seine Wohnung, mitlerweile hat sie ein Kinderzimmer das weis ich.

Natürlich trage ich die teilschuld, aber soweit wäre es nie gekommen, hätte ich ihm nicht das geteilte Sorgerecht gegeben.

Die jetzige Wohnsituation ist Optimal, wurde mir auch selbst gesagt, da mein jetziges JA schon da war.

Ja natürlich hab ich die unterlagen was das sorgerecht betrifft, aber ich habe nichts schriftliches das abgemacht worden war, dass ich die kleine nach einem umzug "bekomme" das meinte ich damit.

Ich fühle mich hier ziemlich angegriffen ich habe mich hier registriert um ratschläge zu holen und keine vorwürfe zu lesen.

Meine ehemalige Freundin spricht garnicht mehr mit mir und ich werde es auch garnicht mehr Probieren. Ich war heute mal wieder beim JA und ich denke, er wird ziemlich Ärger bekommen, denn letztes wochenende wäre mein wochenende gewesen, ich schrieb ihm freitags, dass ich sie am samstag um 9 hole, aber er meinte nur das wäre zu kurzfristig. Mein wochenende wieder mal am A*****
kommendes wochenende war dann mein vorschlag mit mir bei oma und opa schlafen, da ja mein eigentliches wochenende nicht funktioniert, aber da krieg ich zur antwort, nein er will nicht das sie bei Fremden schläft. Dann hab ich herausgeunden, das nächstes wochenende, was ja mein geregeltes wochenende ist, dass sie dort bei einer "Tante" schläft und ich kann nichts dagegen machen. Bei meinem neuen JA hab ich alles an schriftliches beweismaterial heute hingebracht, aber sie meinten vor diesem wochenende kann leider nichts passieren.

Leider weis ich nicht wann er zuhause ist und wann nicht, mal ist er arbeiten und dann in wechselschicht und dann ist er wieder Arbeitslos, leider weis ich da keine geregelten zeiten.

Ich weis nichtmal in welchem Kindergarten Emily ist, geschweigedenn wann sie dort geht, ob vm nm oder gt. und Auskunft gibt mit telefonisch auch keiner.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Trennung vom Partner