Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 12.03.2018, 18:16 Uhr

Was kann man machen? ( Vorsicht lang)

Also, in so einem Fall würden wir zu zweit (mein Mann und ich) bei besagter Freundin auflaufen und sie mal über die Rechtslage aufklären. Laut und deutlich.
Mit 17 ist sie außerdem noch minderjährig, die Eltern würde ich mir deshalb auch zur Brust nehmen und sämtliche Beweise vorlegen.

Danach wäre bei uns garantiert(!) Ruhe, glaub mir. Wir können da sehr "überzeugend" sein :-)

Außerdem: Nachrichten ausdrucken (Drohungen und Beleidigungen) und gegen JEDEN der Texter Anzeige erstatten. Knallhart.
So läuft es nicht im Leben und sowas hat Konsequenzen, das müssen die Jugendlichen lernen!
Sei da bloß nicht zimperlich, Deiner Tochter gegenüber ist es auch niemand, wie Du siehst.

Eine neue Handynummer ist in 10 Minuten im nächsten Discounter besorgt, warum man da überhaupt so lange wartet, verstehe ich ehrlich nicht!
Nimm die alte SIM-Karte an Dich und heb sie auf. Und die Tochter sollte sich vllt einen vernünftigen Messenger zulegen, bei dem nicht Hinz und Kunz ihre Nummer sieht, weitergeben und man sie antexten kann!
Typisches Whatsapp-Problem, würde ich sagen.
U.a. deshalb nutzt mein Kind Threema!

Die Schule Deiner Tochter hätte ich auch längst informiert, zur Sicherheit.

Ansonsten würde ich halt wirklich zusehen, dass ich sie irgendwie abholen (lassen) kann, bis die Sache vom Tisch ist.
Da gibt es sicherlich eine Lösung.

Deine Tochter tut mir wirklich sehr leid, auch wenn sie schon fast erwachsen ist.
Bitte kümmere Dich darum. Jetzt gleich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.