Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum 2 unter 2
Forum Haushalt
Forum Garten
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Medela Swing BiGaia
Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Geschrieben von Morgen am 10.02.2010, 16:55 Uhr zurück

Zur Milchbildung oft Anlegen, alkoholfreies Bier, Ovomaltine

Hallo,

am besten fuer die Milchbildung ist oft anlegen. Dann brauchst du nicht unbedingt irgend was besonderes trinken, einfach was dir schmeckt und ganz nach Durst.

Wenn du doch spezielle Milchbildner willst kannst du zur Abwechslung zu Tee und Malzbier mal alkoholfreies Bier oder Ovomaltine (doch immer wieder das Malz) probieren, ich hab das immer gleich am naechsten Tag gemerkt. Genauso wie haeufigeres Anlegen waehrend der Wachstumsschuebe.

Alles Liebe, S

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie oft anlegen?

Mein Kleiner ist jetzt 10 Tage alt und seit zwei Tagen hängt er eigentlich nur noch an der Brust. Zwischen den Mahlzeiten ist maximal eine Stunde Pause und dann ist er auch richtig gierig und saugt sich die Pille bis in den Magen runter. Meine Brustwarzen waren grade auf dem ...

webseid   16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   anlegen
 

Habe nun über 2 Stunden (3x Anlegen und 1x Wickeln zwischendurch)...

....gestillt. Nachdem ich gestern wohl Milch im Überfluss produziert habe (meine Tochter ist heute 1 Woche alt), scheine ich heute ein wenig knickerig zu sein, oder? Nach jedem Abdocken war ca. 10-15 Minuten Ruhe, bis wieder nach der Brust gequengelt wurde. Bzw. vermute ich, ...

Feenflöckchen   13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   anlegen
 

gleich nach der geburt wie oft anlegen

hallo, also gleich mal vorweg: die frage ist rein interessehalber. wir waren nämlich die woche eine freundin im kh besuchen. sie hat ihr erstes kind, einen jonas, bekommen. im krankenhaus hat man ihr gesagt, sie solle alle 3 stunden anlegen. ich selbst habe damals auch ...

irene+nina   24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   anlegen
 

stündlich anlegen nachts. Nerven liegen blank!!! Hilfe

Hallo alle zusammen!!! Ich brauche unbedingt ein paar tipps von euch!! Mein Sohn ( 11 Wochen alt ), treibt mich im moment in den Wahnsinn. Seit ungefähr zwei Wochen, wird er fast alle stunde bis zwei stunden wach. Ich bin total verzweifelt. Ich habe schon alles möglich ...

nuray78   06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   anlegen
 

Öfter anlegen?!

Hallo an alle! Ich würde gerne mal Eure Meinung hören. Ich bin vor 5 Wochen zum erstmal Mama geworden. Ich stille meine kleine Schnecki voll. In den ersten 2-3 Wochen war es schon sehr anstrengend. Mittlerweile haben wir uns zu einem ganz guten Team zusammengerafft.
CocoN   22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   anlegen
 

Fäustchen beim Anlegen im Weg - kennt das jemand?

Hallo nochmal, ich hab ja schon mein Leid geklagt und viel Zuspruch erhalten (Danke nochmals!) - aber zu einer Sache hab ich nun nochmal eine Frage. Mein Kleiner fuchtelt immer stark mit den Fäusten vor und beim Anlegen und ist sich dabei meistens selbst im Weg, sprich: er ...

Tashunka   31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   anlegen
 

Kind trinkt wenig und schreit beim Anlegen

Hallo Leute! Meine Tochter ist 13Wochen alt und wiegt ca. 5,7kg. Seit Freitag will sie nicht mehr richtig trinken. Jedesmal wenn ich sie Anlegen möchte, fängt sie an wie verrückt zu Schreien und wenn sie dann doch etwas trinkt, ist es merklich weniger wie sonst. Gestern ...

AnitaG.   01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   anlegen
 

Bei dem Wetter häufiger anlegen?

Meine Maus ist knapp 9 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei. Zusätzlich trinken tut sie eigentlich gar nichts, was glaube ich vor allem daran liegt, dass sie bis jetzt noch mit keinem Flaschenaufsatz (Sauger, Tülle, zum dran ziehen oder wo's von selbst rausläuft) ...

lilatiger74   14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   anlegen
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht