Stillen

Forum Stillen

plötzliche Gewichtszunahme bei der Mami

Thema: plötzliche Gewichtszunahme bei der Mami

Hallo Mädels! Mein Kleiner ist 4 Monate alt. Mein Gewicht hatte ich nach der Geburt eigentlich sehr gut im Griff. Doch jetzt plötzlich habe ich im letzten Monat wieder 5 Kilo zugenommen!!!!!! Mir passt keine Hose, ich hatte noch nie soviel Gewicht und fühle mich sehr unwohl. Habe bzw. hatte auch dauernd Heisshunger auf Süsses. Jetzt, seitdem ich wieder auf der Waage war ist mir der Appetit vergangen . Kennt das jemand? Was kann ich da tun? Ich habe immer gedacht in der Stillzeit nimmt man automatisch ab??? Krieg ich das auch je wieder runter? Mir macht das echt Sorgen.... Vielen Dank und einen schönen Samstag, Giannaa

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

ach ja und ich stille seit Beginn voll. Und ich möchte das auch weiterhin tun, aber nicht dabei kugelrund werden...

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich hatte nach der Geburt meiner Tochter 65kg und dann hatte ich auf einmal 75kg.Nach dem Stillen habe ich immer total lust auf etwas Süßem.Im Expertenforum hat man mir geraten nach dem Stillen ein Glas Stilleswasser zu trinken.Das mach ich jetzt meißtens und ich habe 7kg abgenommen.Aber jetzt geht mein Gewicht nicht mehr nach unten.Versuchs doch auch mal mit dem Stillenwasser oder lass mal deine Schilddrüse untersuchen,das kann auch daran liegen. lg Diana

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Könnte ich geschrieben haben, mein Kleiner ist 3 1/2 Monate, nach der Geburt, hatte ich recht schnell mein Gewicht, und jetzt auch schon wieder über 5 Kilo mehr, könnte heulen. Mein erster, hat so viel getrunken, das ich fast wöchentlich 1 Kilo abgenommen hab, aber der Kleine Zwockel hier.... Naja, ich glaube es bleibt uns nix übrig, als nix Süßes mehr zu essen, und dann vielleicht sollten wir statt dessen Obst essen, ich weiß, hört sich super an, ich kann es auch nicht umsetzen, der Heißhunger überrennt mich immer.

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir wars auch so, nach der Geburt hatte ich 2 kg mehr als vor der Schwangerschaft und nach 4 Wochen sogar 2 kg weniger und jetzt ... sind es 6kg mehr. Auch der Heißhunger auf Süßes und weniger Bewegung als in den ersten Wochen. Werde das mit dem Wasser mal probieren.

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das hatte ich auch, allerdings wußte ich da noch nicht, dass ich schon wieder schwanger war, habe diese (Drillingsschwangerschaft trotz Spirale) erst in der 21. Woche bemerkt.. Aber das schließen wir jetzt einfach mal aus, ich denke, es ist der Heißhunger, hatte ich auch immer....

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 22:49