Stillen

Forum Stillen

Einschlaf-Musik zum/anstatt Stillen

Thema: Einschlaf-Musik zum/anstatt Stillen

Hallo, ich habe mal eine Frage: Kann mir einer von Euch eine schöne beruhigende CD zum Einschlafen meines 11 Monate alten Babys empfehlen? Ich habe einen Dauer-Aufwacher und Dauer-Nuckler zu Hause, der nur mit Stillen schläft und ca 5-10 mal nachts aufwacht. Zum einschlafen singe ich immer stundenlang zum tragen und stillen und wollte nun mal versuchen, nur noch vielleicht 5 mal das Lied zu singen und dann auf eine Beruhigungs-CD umzustellen, damit er auch unabhängig von meinem Gesang einschlafen kann. Jetzt gibt es natürlich unglaublich viel und ich will nix, wo mein Kind dann tanzend und singend im Bett steht, sondern vielleicht eher nur Melodien. Ich weiß auch nicht, hat jemand Erfahrung und Tipps???? Wäre sehr dankbar!!!

von Jule4321 am 15.05.2012, 16:23



Antwort auf Beitrag von Jule4321

du könntest (falls du noch nen Kassettenrecorder hast) die Lieder, die du ihm vorsingst aufnehmen. Ansonsten vielleicht einfach eine CD mit klassischer Musik. Da gibt es bestimmt was mit nur ruhigen Liedern. Meine Kleine steht total auf Clair de lune von Debussy. Da wird sie immer ganz ruhig von. Hab im Laden auch schon mal CDs mit klassischer Musik extra für Kinder gesehen.

von HSVMarie am 15.05.2012, 18:45



Antwort auf Beitrag von Jule4321

Detlev Jöcker Kinderschlummerland Das ist hier der Dauerbrenner/Wunderheilmittel/CD schon ganz dünn.... Ich vermute aber, dass Dein Baby dich mit 11 Monaten nicht gehen lassen wird. Das hat erst ab etwa 18 Monaten +/- funktioniert. Das ist so in der Entwicklung, ganz normal, hat was mit Steinzeit zu tun.... Anouschka

von anouschka78 am 15.05.2012, 19:36



Antwort auf Beitrag von Jule4321

Wir haben immer wenn ein Nachbar Rasen mäht das Föngeräusch das Maschie28 dankenswerterweise online gestellt hat: http://interessante-zeiten.clevr.de/downloads/Haartrockner.mp3

von Lauch1 am 15.05.2012, 20:45