Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe eine Frage in der es um die Rückbildung der Brust nach dem Abstillen geht... Vor ca 4 Monaten habe ich meine Tochter nach 2 Jahren Stillzeit, zum Ende nur noch 1x pro Tag, entgültig abgestillt. Vor etwa 2 Monaten bemerkte ich an der Brust die beim Stillen sehr viel häufiger benutzt wurde, dass eine kleine längliche Einziehung im unteren äußeren Qudranten zu sehen ist wenn ich meinen Arm anspanne und mit diesem leicht die Brust nach vorne schiebe. Ein Knoten ist nicht tastbar. Ich habe unterschiedlich starke Dehnungsstreifen an der Brust. Ich war vor 2 Monaten direkt bei der FA und bei Tastuntersuchung sowie Ultraschall war nichts zu sehen. Vor 2 Wochen bekam ich Schmerzen in der betreffenden Brust und ging erneut zur FA, wieder Tastuntersuchung und Sono ohne Auffälligkeiten. Meine FA meinte es wäre wohl muskulär bedingt. Meine Frage ist ob dies auch noch vom Abstillen kommen, also Rückbildungsbedingt sein kann? Ich bin etwas beunruhigt, trotzt der beiden Untersuchungen... mit kleinem Kind möchte man ja gerne möglichst gesund bleiben ;) Dank und Gruß Tati