Mitglied inaktiv
Wer verkauft auf Kinderbörsen??
Ich eigentlich schon seit ca 10 Jahren...meist 2 mal im Jahr.
gestern waren wir auch wieder...hatte Jungsbekleidung ( wie H&M , Nike , Adidas , paar Ernstings Family Teile ) Grösse 140-152 und Bücher, Playmobile , Spiele Ect dabei.Mein Sohn war ebenfalls mit um Karten zu verkaufen und zu kaufen.
Es ist sonst immer ein gut besuchter Basar...aber gestern..Lief von Anfang an sehr schleppend und mehr als 1-2 € wollten die pardu für Bekleidung, teilweise wie neu , nicht bezahlen.
Spielsachen und Co liefen super.
Meine Schwägerin hatte Gr.74-110 auch Jungs , teilweise doppelt wegen Zwillis, aber da lief auch schlecht.
Was habt Ihr in der letzten zeit für Erfahrungen auf Börsen gemacht ??
Ich mach ja auch gern Schnäppchen, aber so
huhu ich habe es aufgegeben erstens will keiner was zahlen und dann wühle sie und am Ende nehmen sie es doch nicht. Ich hatte schon Tage da hab ich wenn ichdei Standkosten abziehe ( zum teil 20.-) keinen Gewinn mehr oder nur 5.- dagmar
Huhu....also bei unseren "Kleiderbörsen" stehen die Preise bereits drauf und es liegt auf Tischen,entweder man kauft es für den Preis oder man lässt es. Das wo man als Verkäufer dabei steht,läuft bei uns als Baby und Kinderflohmarkt. Wenn ich ehrlich bin geh ich lieber zu den Börsen,geht viel schneller und man braucht nicht groß zu handeln. war gestern auch auf einer... http://www.rund-ums-baby.de/suche_biete/beitrag.htm?id=72798 ....hab 3 Kinder eingedeckt und hab gerade mal 37,-€ bezahlt! LG Mandy
Hier heisst es Basar oder Börse oder auch mal Flomarkt. Meist hat man seinen eigenen Stand ca 15€ Standgebühr für 3-4 Meter. Hab mir den mit meiner Schwägerin geteilt. Preise bestimm ich selber.
Es gibt auch zb Kindergärten , da gibts deine Sachen mit Zettel ab, musste aber teilweise 30-50 % von Deiner Gesamtsumme abgeben.
Klar, da ist nix mit handeln, aber als Verkäufer macht man da noch mehr mau.
Hab schon oft erlebt, das Zettel vertauscht werden oder Sachen so abhanden kommen... das mag ich gar nicht.
Werde in Zukunft im Bekannten Kreis rumfragen, da Ebay ja leider asuch nicht mehr das wahre ist
Aber schon mal Danke
Ich hatte gestern einen Stand wo ich 6 € für einen Tapeziertisch an Gebühr bezahlt habe, das war ein großes Autohaus die das 2 mal im Jahr machen. Spenden dann die Standgebühr an eine Einrichtung. Hatte gestern 108€ Gewinn. Waren von 7 - 14 Uhr da und habe 2 Pampers Mega Packs Kartons leer gemacht. Jungenbekleidung und Babybücher (teilweise neue Bücher) gingen gut weg. Obwohl das Angebot gut war 80 Stände hatte ich immer was zu tun. Ich bügel meine Sachen vorher und lege sie ordentlich auf Stapel und vorne am Tisch habe ich die Größen geschrieben
hallo, ich verkaufe nur auf den Kleiderbörsen, wo ma die Sachen in Komission gibt. Je nach Kindergarten werden 10 bis 20 % abgezogen, das ist okay. Mich an einen Stand zu stellen und mit den Leuten um jeden Cent zu feilschen, dazu hätte ich keine Lust. Aber so klappt das ganz gut, ich verkaufe immer gut dreiviertel meiner Sachen. LG wickiefan
und da erziele ich trotz 15%-20 % Abzug am meisten. Auf vorsortierten Basaren mache ich auch die besten Schnäppchen. Ich habe da immer so um die 120€-200 € reingewinn, je nachdem ob Sommer oder Winter . Ich hatte auch keine Lust mehr mit Leuten zu verhandeln, die mir für eine Winterjacke nur 1 € geben wollten. anja
Kommt drauf an. Ich habe neulich bei einem Basar in einem Kindergarten verkauft, und das hat sich gar nicht gelohnt. Ich hatte fast ausschließlich gut erhaltene Markensachen dabei und hab die Preise echt tief angesetzt, aber das war den Leuten noch zu teuer. Außerdem wurden eher größere Sachen gesucht - Kiga-Alter halt - und ich hatte nur Sachen bis 92 dabei. Habe das meiste wieder mit nach Hause genommen
Jetzt werde ich mal versuchen einen Stand bei einem anderen Basar zu bekommen - wo man allerdings echt Glück haben muss, weil die Stände meistens ruck zuck weg sind. Allerdings ist der immer richtig gut besucht und die Stände werden regelrecht überrannt. Außerdem habe ich den Eindruck, dass das Publikum dort bereit ist, auch mehr zu zahlen.
bei uns gabs nur die "wegschaff-börsen" und die praktiken dort finde ich nicht mehr so prickelnd. obwohl ich bei einer trotzdem noch wegschaff, besser als nix. allg. ist mir schon großes! zeug abhanden gekommen - ein nagelneues spiel z. b. - wie kann man sowas ungesehen rausschleppen, dachte ich früher? ja ganz einfach: die käufer schauen sich die sachen an und wenn der preis nicht zusagt, wird einfach ein etikett von einem anderen teil genommen und auf das draufgeklebt, was ich kaufen möchte (habe ich selber schon erlebt). so ist es natürlich kein wunder, dass immer wieder falsche sachen bei mir landen (mit meinem schild, aber nicht meine klamotte) oder sachen einfach weg sind ohne dass ichs geld dafür bekomme. allg. werden bei uns 10 % genommen, eine börse nimmt 20 für den kiga. deshalb hab ich vor jahren mit ner freundin gesagt: wir fangen so ne "hinstell-börse" an. begonnen haben wir mit sieben leuten - mit wechselndem erfolg, ich hab auch schon mal nur 5 euro eingenommen. dann kamen die leute nicht, weils wetter beschissen war usw. jetzt hatten wir unsere 9. börse, sind in einen größeren saal umgezogen und hatten 55 anmeldungen (51 kamen) - das letzte mal waren wir bei 36. es war viel los, es standen auch schon einige käufer vor neun da und warteten. allg. sag ich mal so, dass preise natürlich verhandelbar sind (ich habe alles ausgepreist, weil ich selber nicht mag ständig fragen: was kostet dies, was kostet das), aber die meisten leute nicht unverschämt sind. hatte für meine freundin einen fahrradkindersitz dabei für 25 euro, den hab ich dann für 20 verkauft. solche preisverhandlungen sind ok. zuvor kam aber eine, die die organisatorin einer "hinstell-börse" war, an der ich auch teilgenommen hatte. sie war bei ihrer börse schon ziemlich zickig und machte mich an, weil ich während des aufbaus meine standgebühr noch nicht dabei hatte. die hatten in der zeitung veröffentlichen lassen, dass die börse von 9 - 12 stattfindet, meinten aber, dass der aufbau!! erst ab 9 uhr sein soll. schön, wenn da aber steht 9 - 12, dann denken die käufer auch, es geht um neun los. naja, sagte sie mir am tel., am vorabend sei da ein open-air-konzert (dorffest) und da müssten sie dann erst früh noch aufräumen usw. ich kam kurz nach acht - da sah es dort aus wie schwein. die org. waren erst gerade angereist, es war nichts aufgeräumt, nichts vorbereitet, sie überlegten jetzt erst, wie sie welche tische stellen usw. und die vk wollten ja aufbauen. so, ich hatte mein geld im auto - das wollte ich als letztes reinholen, weil ichs am stand ja nicht unbeaufsichtigt lassen wollte, während ich zwischen auto und stand hin- und herpendel. sie machte mich mehrfach an, ob ich das geld jetzt nicht mal endlich hätte und dann: es ist jetzt kurz vor neun, jetzt will ich aber endlich mal die standgebühr haben! (in entsprechendem ton!!!) ich wies sie freundlich darauf hin, dass ich ihr doch vorher gesagt hatte, dass ich diese am schluss aus dem auto mitbringe. dann hatte ich noch paar kartons auf einem tisch neben meinem stand stehen - irgendwer war nicht gekommen und so hatte ich die derweil mal da abgestellt. sie: nehmen sie den tisch jetzt noch dazu oder nicht? (ein tisch kostete 3 euro). ich: nein, ich nehme die zwei tische, wie ich sagte. sie: naja, aber ihr zeug steht da ja noch drauf! ich: ja, ich bin ja auch noch beim aufbauen. sie: na hoffentlich verschwindet das dann alles noch! (wirklich sehr unangenehm in der tonart, fordernd, forsch) jedenfalls kam diese an meinen stand: was kostet der fahrradsitz? ich: 25 euro sie. nee, für 10 euro mit helm nehm ich den. der ist ja uralt! mehr geb ich nicht aus. ich: nun, es ist ein markensitz, der hat über 100 mark gekostet, aus einem fachgeschäft und für 10 euro verkaufe ich diesen nicht. sie. 10 euro, mehr nicht. ich: dann eben nicht. Muss sagen, dass man wirklich über preise reden kann, aber nicht so. allg. sind die vk und k bei unserer börse zufrieden, sie können handeln in angemessenem maß - und wer nicht verkaufen möchte, muss es ja nicht tun. wir nehmen 3 euro standgebühr für 2 tische (oder 1 biertisch) plus stühle, garderobenständer usw. können selbst mitgebracht werden. 3, 4 vk backen einen kuchen, dafür haben sie keine standgebühr und den erlös von kuchen/tee/cappucchinoverkauf nehmen wir für die unkosten, die wir durch die werbung haben (kopieren, nen großen aufsteller haben wir angeschafft usw.) jetzt wollen wir eine spielwaren-faschingsbekleidungsbörse machen (auch babyzubehör wie wagen usw. können verkauft werden, nur keine bekleidung), da kostet ein tisch 2,50 und ein zweiter 1,50 euro. nächstes jahr werden wir dann auf 4 euro standgebühr gehen, damit auch ein paar unkosten wie heizung, strom, wasser für den vermieter mit abgedeckt werden können (jetzt bekamen wir es kostenlos und sie sind als sponsoren auf der werbung mit drauf) ich denke, das ist ganz ok?
.... habe nämlich sonst immer über ebay verkauft, aber irgendwie keine Zeit und Lust mehr. Nächstes Wochenende werde ich mal meine Sachen auf einem Basar anbieten - habe überall schon Preise dran. Für neuwertige H&M Langarmshirts 2,50 Euro - Winterjacken von H&M zwischen 8 Euro und 12,-Euro - aber ich habe so eine düstere Ahnung, als hätte ich meine Sachen wohl zu teuer gemacht, wenn ich eure Beiträge so lese..... :-/ Vg *delphin*
ich habe jetzt auch ausgemistet und habe so ca. 20 teile . habe sonst auch viel hergeschenkt, aber das stapelt sich nur sinnlos in anderen kellern, bis die kids da reinwachsen. ich verlange pro teil auf der börse auch nur noch 1€ , ausser jacken da möchte ich 2-3 € haben. mir reicht das , denn ich freu mich auch, wenn ich dafür grössere sachen bekomme, die eben auch nur schnäppchen sind. und heutzutage wollen die leute leider nichts mehr ausgeben, egal ob die sachen mal teuer waren oder am ende nur vom kik.
die preise finde ich megabillig! anoraks werden hier auch für 15 euro angeboten (marke) skianzüge ähnlich - je nach zustand natürlich. bei mir sind anoraks, jacken meist so 3 - 5 euro, für einen trachtenjanker (fast neu) will ich 10 euro, den kauft keiner. schuhe zwischen 2 und 5, fast neue markenschuhe 7, 8 euro kleider zwischen 2 und 6 pullover, t-shirts zwischen 0,50 und 3, 4 euro ... hosen auch zwischen 2 und 5 euro - je nachdem ob marke, wie der zustand ist usw., klaro. das sind für mich akzeptable preise, DENN!!! wenn ich in die kleiderkammer beim drk gehe, dann zahle ich: für kinderbekleidung bis gr. 122 pro teil 80 cent, ab 128 zahle ich für ein lappiges t-shirt 1,50 euro!!! (da krieg ichs im ausverkauf neu billiger), für hosen auch 2 euro oder mehr, jacken auch 2 - 3 euro, schuhe ebenso. ich schau dann schon nur nach wirklich tollen teilen, sandkastenqualität hab ich genug - aber wenn ich diese drk-preise dann mit den angeboten bei der börse vergleiche, dann sind diese doch ok bei der börse.
Die letzten 10 Beiträge
- ALG I endet 2 Wochen nach Beginn Mutterschutz
- Spartipps bei BIO Lebensmittel?
- Hörspiele für Kinder
- Umfrage zum Elterngeld Basis Berechnungsmodell
- Wie viel arbeiten? Ausgaben für Grossfamilie?
- Lotterielos zu Weihnachten für Kinder...
- Krankenkassen Betragserhöhung....
- Wohngebäude-Versicherung!
- juchu, wir bekommen über 700 € Rückzahlung bei der Gas-Abrechnugn
- Frage zu Elterngeld: Übergang von Selbstständigkeit in Festanstellung