Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 05.04.2022, 9:05 Uhr

Vinted, wie läuft das mit diesem Geldbeutel

Wenn ich dort was verkaufe über das System.
Muss ich dann erst die Ware verschicken und dann bekomme ich mein Geld virtuell gut geschrieben und muss es mir auf mein Konto überweisen lassen?
Sehe ich das richtig?

Und verstößt es gegen die Grundsätze wenn ich da nichts über das System verkaufen möchte?

 
7 Antworten:

Re: Vinted, wie läuft das mit diesem Geldbeutel

Antwort von tonib am 05.04.2022, 11:16 Uhr

Die meisten Käufe laufen über PayPal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vinted, wie läuft das mit diesem Geldbeutel

Antwort von DecafLofat am 05.04.2022, 14:21 Uhr

Ich bin seit Jahren bei mamikreisel bzw jetzt vinted. Du kannst dein eigenes Konto hinterlegen, und dir jederzeit das Guthaben auszahlen lassen.
Am Anfang, bist du ein paar positive Bewertungen sammelst, wird dir das Guthaben erst gutgeschrieben, wenn der Käufer den Erhalt der Ware und das alles damit in Ordnung ist, bestätigt. Wenn du schon mehrere fünf Sterne Bewertungen gesammelt hast, dann bekommst du die Gutschrift in dem Moment, wo du die Ware als versendet kennzeichnest.

Du kannst natürlich auch weiterhin deine Bankdaten viaPN Hinz und Kunz mitteilen, lebst dann aber dann mit der Gefahr, dass sie dir nicht überweisen oder Bankdaten abgreifen wollen. Ich wickele alles ausschließlich über System Kauf (geldbeutel Funktion) ab. PayPal habe ich nicht, das was tonib schreibt kann ich also nicht bestätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vinted, wie läuft das mit diesem Geldbeutel

Antwort von Gaston2017 am 06.04.2022, 18:18 Uhr

PayPal ist doch verboten oder? Ich meine dazu einiges gelesen zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vinted, wie läuft das mit diesem Geldbeutel

Antwort von tonib am 06.04.2022, 18:37 Uhr

Echt? Ich mache das in 95% der Fälle (dabei ist es mir egal - das ist jeweils der Wunsch der Gegenseite).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vinted, wie läuft das mit diesem Geldbeutel

Antwort von Gaston2017 am 06.04.2022, 20:36 Uhr

Ja

Guck mal im Forum bei vinted da findest du ganz viel davon
Es geht auf jeden Fall PayPal Freunde
Ich verkaufe nur über das System und finde das super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vinted, wie läuft das mit diesem Geldbeutel

Antwort von Gaston2017 am 06.04.2022, 20:37 Uhr

Ich meinte es geht um PayPal Freunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vinted, wie läuft das mit diesem Geldbeutel

Antwort von HeyDu! am 10.04.2022, 21:48 Uhr

Da ich fast 700 Bewertungen habe, kann ich vermutlich mitreden.

Gehen wir davon aus, ich habe 350 Sachen gekauft und 350 verkauft. Davon liefen max. 10 Verkäufe über das System und es nervt mich, dass man dann immer ewig auf sein Geld warten muss. Bei Mamikreisel war das zeitlich i.O., seit Vinted komme ich erst an das Geld, wenn der Käufer den Erhalt bestätigt, trotz ausschließlich positiver 5* Bewertungen. (Ich kann das oben Geschriebene also nicht bestätigen.)

Bei mir bekommt der Käufer was er will, von der BüWa bis zur Sendungsnummer, DHL oder Hermes und er entscheidet auch wie er zahlen will (Überweisung, PayPal Freunde oder eben über das System). Bei Kauf über das System ist bei mir jedoch die Sendungsnummer Pflicht, ansonsten hätte der Käufer Pech und muss anderweitig fündig werden.

Also außerhalb des Systems Käufe und Verkäufe abzuwickeln ist überhaupt kein Problem und die Regel und keine Ausnahme.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.