Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hab ich es jetzt verloren?

Hallo, Ich (17) habe vor einer Woche einen Test gemacht und noch bevor die 3 Minuten Wartezeit vorbei waren, war schon eine zweite linie. Ich bin mi...

Sternchen010518

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut im urin

Hallo Ich war heute bei der Untersuchung in der 11.ssw Nun habe ich soeben im mutterpaß gesehen dass beim Urin eingetragen ist "Spur von blut". Nu...

mischugge

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vorzeitige wehen

hallo herr dr. bluni, ich bin 16+0 ssw und habe seit 1 woche kontraktionen. war beim frauenarzt und gebärmutterhals 35 mm und muttermund zu. keine in...

Snief

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Höhe HCG-Wert ES+15

Lieber Dr Bluni, können Sie mir sagen ob der HCG-Wert im Blut bei ES+15 bei einer bestehenden Schwangerschaft in jedem Fall über 2,6 liegen müsste...

Nanu85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung in Pillenpause

Sehr geehrter Dr. Bluni. Ich habe jetzt zum ersten Mal für einen Monat die Pille eingenommen und befinde mich gerade in der Pillenpause. Ist es n...

Schwappdidu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und Fragmin

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich bin in der achten woche schwanger hatte 2002 nach meiner zweiten Geburt im Wochenbett eine Thrombose bekommen habe m...

Kriss28

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom an Gebärmutter und Blutungen

Hallo! Ich bin in der 17. SSW und habe seit etwa 4 Wochen Probleme mit (Schmier)Blutungen. Zunächst hat meine FÄ festgestellt, dass die Plazenta e...

sabrinchen227

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist eine Karibik- Kreuzfahrt (ca. 16. SSW) unbedenklich?

Guten Morgen, wir haben für Anfang nächsten Jahres eine AIDA- Kreuzfahrt in der Karibik geplant. Zu dem Zeitpunkt bin ich ca. 17. SSW. Nun habe ...

Paula918

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung Fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni Danke für Ihre Antwort bzgl des Cefixim. Mittlerweile glaube ich vielmehr, dass die Blasenentzündung kurz nach dem Eisprung für den A...

riketaco

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HB Wert o.k. Ferritin zu niedrig

Hallo, mein Frauenarzt kontrolliert alle 8 Wochen meinen HB Wert. Dieser lag bis dato immer um die 12. Nun hat eine Untersuchung beim Hausarzt ergebe...

CMB1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alle Beschwerden weg

Liebe Alle Ich bin bei 13+6. Gestern und vorgestern waren alle Symptome weg. Was mich aber besonders beunruhigt: ich kann wieder auf dem Bauch sc...

Nora11

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harnwegsinfekt oder Pilzinfektion?

Hallo Herr Dr. Bluni, In meinem Mutterpass steht in der Spalte "bakteriologischer Befund" Leu +, pH8, Kett. Es hieß, ich hätte eine Harnwegsinfekti...

MillasMama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dopegyt

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe gelegentlich Herzrasen bzw Herzjagen. Diese wurden vor meiner Schwangerschaft mit Bisoprolol 2,5 mg behandelt. Bin j...

Manu0811

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare blond färben oder lieber lassen?

Hallo Dr. Bluni, ich versuche seit einem halben Jahr schwanger zu werden, aber es klappt nicht. Nun wäre es Mal wieder an der Zeit meine Haare zu blo...

Anna2018_2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Ich bin seit 3tagen überfällig ich hab einen 28tage züklus..ich meine Tage sonst immer pünktlich.. hab heut morgen einen Test gemacht der war leider n...

Katja 1993

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind Strahlungen bei einem Langstreckenflug gefährlich?

Guten Tag Dr. Bluni, ich habe gestern positiv getestet, nun fliegen wir allerdings in 2 Tagen für 6 Wochen nach Hawaii. Ich hätte nie damit gerechn...

Niamh296

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vomex Agyrax

Guten Abend HrDrBluni Da ich an starken Übelkeit leide nehme ich tgl 2 Vomex Nun habe ich gemerkt dass mir dabei komisch geht. Benommen oder ähnlich...

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Farbe eingeatmet

Hallo! Ich habe heute mein Auto aus der Werkstatt geholt und beim Einsteigen musste ich feststellen, dass es im Auto stark nach Farbe oder Lacke riech...

Annipo

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was bedeutet CID oder CNI Abstrich

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, A) Ich war heute beim Frauenarzt zum Abstrich wegen eines bevorstehenden Muttermundverschluss und Cerclage. Nun sagte...

Lissje1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet