Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Sorge wegen Zytomegalie

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich habe keine Immunität gegen Zytomegalie und leider ist mir vor ein paar Tagen etwas wirklich dummes passiert worüber ich ...

alex21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund 2 cm offen in der 31 SSW

Hallo, Vor zwei Wochen hatte ich meine Vorsorgeuntersuchung und mein Arzt hat mir mitgeteilt, dass sich mein Muttermund um ca. 0,5 cm geöffnet hat....

SandraAbuDhabi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Erde im Mund

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe leider (wieder) Sorgen um eine mögliche Infektion mit Toxoplasmose und hätte gerne Ihre Experteneinschätzung. Meine...

Innah86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


postiver SST aber Temperaturabfall

Hallo Dr. Bluni, heute ist mein 32. ZT. Normal habe ich einen Zyklus von 29 Tagen. Daher habe ich heute morgen trotz Temperaturabfall seit 4 Tagen ...

08120807

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie gefährlich sind Windpocken während der Schwangerschaft?

Guten Tag Dr. Bluni, ich befinde mich in der 22. SSW und es ist noch unklar, ob ich immun gegen Windpocken bin (keine Impfung und wahrscheinlich nicht...

Willo

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?!

ich weis nicht mehr weiter und wollte gerne mal vor eine FA Termin, Ihren Rat hören. Ich hab am 6. Feb 19 am ersten Tag meiner Regel, mit der Pille...

Lena000

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie soll ich mich hier verhalten?

Hallo Dr. Bluni, ich habe folgendes Problem: wir leben bei meinem Opa auf seinem alten Bauernhof, momentan noch mit ihm im Haus, er überschreibt...

Enzia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ezigarette ohne nikotin - Propylenglycol enthalten

Kann ich die ezigarette bedenkenlos rauchen oder sollte ich auch diese lieber weglassen? Ich rauche die bei grossen Verlangen, aber ohne Nikotin. Si...

Typischmelosh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach MMR-Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin gegen MMR geimpft worden. Man sagte mir nicht, dass ich danach eine Zeit lang nicht schwanger werden soll. 4...

Senemi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt ohne Gewebeabgang?

Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten und bin sofort zum FA gerannt, der dann auch positiv...

goieya

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Durchfall ubd Übelkeit

Hallo Habe vorgestern vorgepackten Salat (vorgeschnitten) gegessen. den hatte ich selbst nochmal vorher gewaschen. Mich quälen nun schon seit 2 Ta...

Xazaria

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal nachgefragt...

Vielen Dank für die rasche Antwort. Die Antibiotika sind mir alle drei vom Arzt verordnet worden nur aufgrund der Leukos (anderes fand sich dort nicht...

Krümel_3und4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progestan, PMS

Sehr geehrter Dr. Bluni, da ich unter starker PMS leide , habe ich nun von einer Bekannten gehört , dass Progestan in Form von Tabletten helfen könn...

Melek4879

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


21+1 Leukozyten im Urin

Hallo! Nach einer Behandlung mit Fosfomycin, dann 5 Tage Cefpodoxim, zwei Wochen später 6 Tage Unacid (3mal täglich 375er) sind immer noch Leukos im ...

Krümel_3und4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wachstum Embryo

Guten Tag Dr.Bluni , Ich war am Donnerstag bei 6+5 bei meinem Frauenarzt, dort wurde der Embryo von 8mm gemessen. Hatte heute Sonntag, 3 Tage spät...

KaterinaKati

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Unterleib Schmerzen in 6SSW normal?

Guten Tag, meine Freundin hat immer morgends und Abend sehr starke Unterleib Schmerzen, sie meinte von einer Skala 1-10 Sind die Schmerzen 9 also seh...

Kevin1111111111

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühgeburt auslösen durch Spaziergänge

Hallo ich bin gestern ca . 30 min hin und 30 min zurück auf ein Spielplatz gegangen. Und heute war ich nachdem Frühstück wieder 30 min spazieren. Könn...

Grosse sonne

6 Antworten


Nach Fehlgeburt warten ?

Hallo habe da mal eine Frage ich hatte am 23.5.19 wegen einer missed Ab die cYtotec Tablette für eine Fehlgeburt in der 10. Woche einnehmen müssen ....

Azeri76

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Ausschabung

Danke für Ihre Antwort. Ich bin heute in die Klinik gefahren. Es ist viel zu viel Gewebe in der Gebärmutter zurückgeblieben. Die FÄ sagte, nachdem sie...

TanjaSch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet