Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


keine Atikörper gegen Varizellen

Guten Tag, ich bin in der 7ssw laut Laborbefund habe ich keine Immunität gegen Varizellen. Das verunsichert mich sehr, da ich als Kind zu 100% die ...

kamut

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hungerast

Guten Tag Ich bin in der 36. SSW (35+6) und hatte in der vergangenen Woche dreimal zur Mittagszeit einen Hungerast (plötzliches, leichtes Zittern, ...

Wurfel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Honigmelone

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Darf man Honigmelone nach waschen der schale u evtl nach dem schneiden nochmaligem waschen verzehren? Ich habe gelesen da...

Ella85

13 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



anti-d titer 1:4 SSW12

Lieber Herr Bluni, heute (SSW 12) hat mir mein Arzt mitgeteilt, dass mein Anti-D Titer bei 1:4 (Blutentnahme Ende Juni) liegt. Ich hatte im März eine...

mary1122

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Östradiol extrem niedrig nach Letrozolbehandlung

Bin gerade wieder in einem Zyklus mit Letrozol. Bei der letzten Blutkontrolle, kurz nach Eisprung war das Östradiol auf 16 abgesunken. So stark sank d...

Mondfee85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg Wert nach Ausschabung

Hey also zu meiner Geschichte: Dieses Jahr durfte ich am 3.03 positiv testen *freu freu*. Doch leider durfte ich dieses Gefühl nur bis am 7.6 haben...

Jacky1206

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


abgerutschen Plazenta

Hallo, die Plazenta bei meiner Frau soll angeblich erst in der 18. oder 19 ssw nach unten gerutscht sein. In Ihrer ersten ssw war noch alles in Or...

alihassan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lagerung Sahnetorte

Lieber Dr. Bluni, Ich habe nicht nachgedacht und ein Stück Bienenstich vom Vortag gegessen. Der Kuchen war vom Bäcker mit Sahne-oder Buttercreme-F...

Schaschi

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hund

Guten Morgen. Gestern hatte mich der Hund von bekannten etwas angesabbert links neben der Lippe eher auf der Backe. Geht davon eine Gefahr aus ? Mi...

Elli1993

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Minimal bräunlicher Schleim

Hallo Herr Dr. Bluni, Seit ein paar Tagen bemerke ich immer wieder einen minimalen Hauch von bräunlichem, gelegentlich auch hauchrosanem Schleim, d...

Ronja Piroschka

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


NEMs Auswirkung auf die Entwicklung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bin ziemlich verunsichert und mache mir große Sorgen. Habe ca. 7 Wochen lang Vitamin B12 Flüssig mit einem tägliche...

Yasminn877

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zytomegalie Neugeborenes

Hallo Herr Dr. Bluni! Heute war eine Freundin mit ihrem kleinen ( 6. Monate alt) zu Besuch. Ich habe vor ein paar Tagen entbunden in der 36ssw. Mit...

Summer302

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gynophilus

Ich nehme wegen einem schlechten Ph wert gynophilus. Nun hatte ich Orange gelben Schleim bröselig am toi Papier. Habe gestern die Kapsel vaginal genom...

Mho

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdacht auf Thrombophlebitis

Hallo. Ich habe seit Tagen eine schmerzhafte Beule am Unterarm. Hausarzt meinte es könnte eine Thrombophlebitis sein, sicher ist er sich nicht. Kann i...

Nadine160787

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervix 1,7 mit Trichter

Hallo nochmal, ich bin heute (24+3 mit Zwillingen) nochmal zur Klinik auf Ihr anraten von gestern. Die Zervix ist jetzt nur noch 1.7 cm und ein Tric...

Krümel_3und4

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reptil und Schwanger

Guten Tag Herr Bluni. Zurzeit bin ich in der 20. SSw. Bisher habe ich mir auch noch wenig Gedanken darüber gemacht, da für uns die Hygiene in der W...

Elli1993

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ätherische Öle

Hallo, mein Freund hatte gestern so rückenschmerzen und hat sich dann mit einer schmerzsalbe eingecremt.diese war mit eucalyptus und die ganze Wohnung...

Kathi08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann es sein, dass ich schwanger bin?

Guten Tag, Ich nehme jetzt seit drei Jahren die PIlle. Nach der 7 tägigen Pause habe ich am Mittwoch, den 11.07.19 wieder angefangen die Pille zu neh...

sunny.3

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Werte in Ordnung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin schwanger bei 6+3. Herzschlag war noch nicht zu sehen. Ist mein HCG wert mit 12239 für diese ssw in Ordnu...

Mrs_May_Vary

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet