Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Was ist das? Wie ein „Pupsen“ im Bauch

Hallo Dr. Bluni. Ich bin heute in der 35+5 SSW. Seit einigen Tagen bemerke ich meistens abends im Liegen so ein pupsähnliches Geräusch im Bauch. M...

Dezember_2019

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung Periode

Hallo, Ich hatte am 16.10.2019 eine Ausschabung und dann immer wieder Blutung es hat nie so wirklich aufgehört es sind jetzt fast 4 Wochen jetzt ha...

Sonne20

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG-Werte/ ELSS? / Progesteronwert

Sehr geehrter Herr Bluni, mein Eisprung fand am 24. Oktober statt (Ovus). Am 04.11(Mo.)Blutergebnis beim Gyn HCG 27. Am 07.11 (Do.) HCG 64 12.11...

Leni112

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Durch Metalldetektor gegangen, schlimm?

Hallo Hr Dr Ich bin ganz neu hier. Ich bin 10+0 gerade. Ich befinde mich gerade im Mallorca Urlaub und habe heute einen großen Fehler gemacht wir h...

Sasasandra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund belastet

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich bin aufgrund von einem Ziehen im Unterleib und im Schambeinbereich zu meiner Frauenärztin gegangen. Meine Fr...

Sonnenblume1206

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bei bräunlichem Ausfluss im 3. Monat sofort zum Arzt?

Hallo, Ich bin gerade leicht in Panik, da ich zu meinem ohnehin schon seit der Pubertät geschätzt 85% gelbem Ausfluss (der manchmal von alleine kla...

Mini-Nici

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sinusitis

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hab seit 2 Wochen ne Nasennebenhöhlenentzündung, die mit Hausmitteln bisher nicht weg geht. Ich bin 27. SSW und hab bishe...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dunkle Stellen in Gebärmutter

Guten Tag, ich war heute zu einem Vorgespräch einer Gebärmutterspiegelung. Grund sind 3 FG in 6 Monaten(9+2, 4+3, 4+4) Beim genauen Ultraschall...

Sabbe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


80 perzentile

Halle Dr. Bluni. Laut gyn war mein Baby in ssw 25 in der 80. Perzentile. Das heißt nur 20 Prozent aller Babys sind zu dem. Zeitpunkt Größer, richti...

SiBeu

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entzündete Korbel Piercings besser raus?

Guten Morgen Dr. Bluni, Leider haben sich meine beiden Piercings am Ohr (Helix und Tragus) entzündet, diese sind aber auch noch relativ frisch gewe...

Lauri_isi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fosfomycin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe heute von meinem Frauenarzt fosfomycin bekommen. Er meinte ich darf 2 Std vor und 2 Std nach der Einnahme we...

Baby072015

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippeimpfung in der Schwangerschaft

Meine Ärztin hat mir (32. SSW) eine Grippeimpfung empfohlen- meine Hebamme rät ab! Da ich erfahrungsgemäß immer Januar/Februar mit Gliederschmerzen un...

geri87

1 Antwort



Kaiserschnitt

Ichvhatte heute vor 1 Woche ein Kaiserschnitt seitdem der Katheter draussen ist hatte ich beim Urin lassen am Anfang normal und dann fing es an zu pie...

Wenke

1 Antwort


Nicht juckender Ausschlag

Hallo Dr. Bluni Ich habe seit ein paar Tagen einen rötlichen Punkt in der Ellenbeuge am Arm der immer größer wird(ca. 1 cm im Moment). Seit Sonntag...

1.Kleineswunder

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Korrektur Entbindungstermin

Hallo Herr Dr Bluni, Ich kenne leider den letzten Tag meiner Periode nicht. Bin aktuell in der 32. Woche Meine Schwangerschaft wurde in der 8. Wo...

sweetmy

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich bin verwirrt.

Bei mir zuhause habe ich nach meiner Periode mit dem digitalen Clearblue postiv 1-2 getestet und genau zwei tage später kamen hellrote blutungen so da...

haru90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiweis im urin

Guten Abend, Nachdem ich vor ca 4 Wochen eine blasenentzündung hatte hab ich mir aus der Apotheke urin teststreifen geholt.. Die waren nach der blas...

Alenaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet