Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wie lange Schonung nach Abortus imminens

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, erstmal ein großes Dankeschön an Sie, dass Sie die vielen Fragen immer so zuverlässig beantworten. Ich befinde mic...

Charlotte16

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixinsuffizienz und Muttermundverschluss

Hallo Herr Dr. Bluni, nach einem Spätabort 17 Ssw und einer Totgeburt 23 Ssw jeweils durch vorzeitige Öffnung des Muttermundes wurde bei mir nun ein ...

Sunrise271

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Therme

Ich würde gerne dieses Wochenende spontan mit meinem Freund in ne Therme fahren. Ich hab mal gehört, dass man in der SS aufpassen soll. Keine zu heiße...

myfirstbaby3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine intakte Schwangerschaft?

Guten Tag Ich bin total ratlos ich hab am 22.10 positiv getestet laut Test 1-2 Woche, war dann am 24.10 bei meiner Frauenärztin sie sah noch nichts ...

Jessicaxx

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Handdesinfektionsmittel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich habe mir für unterwegs ein Handdesinfektionsgel gekauft - safety first sozusagen gegen Toxoplasmose und List...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


DIAZEPAM

Hallo, liege aufgrund immer wieder eingeengter ctgs stationär.da sie jetzt versuchen wollten die Geburt einzuleiten, haben sie heute früh eine eipollö...

Kathi08

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgelaufener Käse

Hallo, ich war bei einer Freundin Frühstücken.. sie hatte eine Packung Käse (Cheddar) der laut Verpackung „bei +8 grad ungeöffnete mindestens haltbar ...

Lisa2020

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leicht positiver Schwangerschaftstest

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe vor 8 Monaten meine Pille abgesetzt, habe bis heute einen Zyklus von 25-28/29 Tagen. Nun bin ich bei Tag 33 ...

LeoMe01

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Metformineinnahme vergessen

Guten Tag, ich befinde mich derzeit in SSW 9+2 und wurde unter Metformineinnahme (1000-0-1000) schwanger. Nach Rücksprache mit der Gynäkologin sol...

EK89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aufnahme Alkohol/Ethanol über Haut und Schleimhäute

Guten Tag, ich bin Anfang der 7. Woche mit Zwillingen nach ICSI im Frischversuch schwanger. Ich nehme immer noch Gynokadin Gel (2-2-2). Was empfeh...

Marieke

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rohmilchkäse

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 17. SSW und habe gestern Abend etwas von dem Hartkäse cru des alpes gegessen und erst später gegoogelt, dass es sic...

Dannii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was ist das? Wie ein „Pupsen“ im Bauch

Hallo Dr. Bluni. Ich bin heute in der 35+5 SSW. Seit einigen Tagen bemerke ich meistens abends im Liegen so ein pupsähnliches Geräusch im Bauch. M...

Dezember_2019

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung Periode

Hallo, Ich hatte am 16.10.2019 eine Ausschabung und dann immer wieder Blutung es hat nie so wirklich aufgehört es sind jetzt fast 4 Wochen jetzt ha...

Sonne20

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG-Werte/ ELSS? / Progesteronwert

Sehr geehrter Herr Bluni, mein Eisprung fand am 24. Oktober statt (Ovus). Am 04.11(Mo.)Blutergebnis beim Gyn HCG 27. Am 07.11 (Do.) HCG 64 12.11...

Leni112

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Durch Metalldetektor gegangen, schlimm?

Hallo Hr Dr Ich bin ganz neu hier. Ich bin 10+0 gerade. Ich befinde mich gerade im Mallorca Urlaub und habe heute einen großen Fehler gemacht wir h...

Sasasandra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund belastet

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich bin aufgrund von einem Ziehen im Unterleib und im Schambeinbereich zu meiner Frauenärztin gegangen. Meine Fr...

Sonnenblume1206

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bei bräunlichem Ausfluss im 3. Monat sofort zum Arzt?

Hallo, Ich bin gerade leicht in Panik, da ich zu meinem ohnehin schon seit der Pubertät geschätzt 85% gelbem Ausfluss (der manchmal von alleine kla...

Mini-Nici

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sinusitis

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hab seit 2 Wochen ne Nasennebenhöhlenentzündung, die mit Hausmitteln bisher nicht weg geht. Ich bin 27. SSW und hab bishe...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet