Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schmierblutungen seit der Einnistung

Hallo Dr. Bluni Ich bin zurzeit in der 8.ssw habe seit der Einnistung immer Schmierblutungen das erstmal war in in der 5.ssw an einem Freitag beim ...

Angel46

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hochziehen

Hallo, Habe eine Frage. Ich liege manchmal auf dem Rücken im Bett & um mich etwas aufzurichten ziehe ich mich mit meinen Händen / armen am Gestäng...

Rosewood2503

16 Antworten



hcg zu niedrig?

Hallo, ich habe eine Frage an Sie. ich hatte am 28.10.2019 eine Punktion. Am 11.11 (punktion+ 14) hatte ich einen HCG Wert von 42 und am 13.11 ( Punkt...

Julia1.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Omega 3

Hallo Herr Dr.med.Vincenzo Bluni Ich hab mal wieder eine Frage es geht darum das ein Kinderwunsch besteht und ich momentan Folio Forte einnehme weg...

Melanie2806

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie oft Schluckauf ist ok?

Sehr geehrter Dr. Bluni. Ich bin morgen 39+0 habe das aber schon seit längerem... mein kleiner hat sehr sehr oft Schluckauf, oft wenn ich selbst esse...

Martina om Norwegen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4. Sectio

Hallo Dr. Bluni, leider hatte ich in den letzten acht Jahren drei KKaiseschnitte. Nach dem zweiten wurde mir gesagt, die Narbe sei recht dünn, man wü...

amelu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenlage in der Schwangerschaft

Guten Tag, Ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit einer Freundin über die Rückenlage in der Schwangerschaft. Mir war bewusst das man nicht auf de...

Swayout

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thunfisch in der Ss

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin in der 6ssw, da ich sehr schlimme Übelkeit habe, habe ich eben saupiquet mexikana gegessen . Mir war garnicht bewusst...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ihre Meinung ssw 40+3

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bräuchte einmal Ihre Meinung. Seit drei Tagen habe ich starke Schmerzen im rechten Bein, fast nur beim laufen. In Ru...

Laura89076

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erschütterung Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, auf dem Spielplatz gestern war ich mit meiner Tochter auf einer Art Wippe (Band, welches wie ein Trampolin funktioniert, wenn link...

Lina101216

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelblicher cremiger ausfluss 15 ssw

HR. DR. BLUNI Ich habe seit einigen Tagen einen gelblichen cremigen Ausfluss es juckt nicht aber es ist für mich unangenehm. Kann das etwa schädlic...

Betii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippeimpfung in der Schwangerschaft

Guten Tag! Weil meine Tochter 15 monate an einem schweren Herzfehler leidet, möchte ich mich gegen Grippe impfen lassen, um sie vor Ansteckung zu sc...

Yvon

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann Übungswehen? Gerne auch an alle...

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hoffe, das ist jetzt vorerst die letzte Frage :-) Ich bin morgen in der 17. SSW und habe gerade gemerkt, wie der...

Charlotte16

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotz Pille schwanger oder hat es andere Gründe?

Seit ca. 9 Monaten nehme ich schon die Pille und hatte meine Regelblutung immer rechtzeitig ca. 4-5 Tage lang. Seit den letzten 2-3 Monaten dauert sie...

userin.222

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Hallo Dr. Bluni Sie haben mir vor einiger Zeit gesagt, dass ein Ovulationstest nicht auswertbar ist, solange man stillt. Ich habe nun abgestillt. ...

KindlicheKaiserin

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken

Guten Morgen, ich mache mir etwas Sorgen. Bei meiner Tochter gehen Streptokokken in der Kita herum. Seit heute morgen klagt sie über Halsschmerzen und...

Liebelein1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Veränderte Kindsbewegung

Hallo, Ich bin in der 34. SSW und seit ein paar Tagen sind die Bewegungen so verändert... an manchen Tagen merke ich meine Kleine so gut wie gar n...

Maja_13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laute Musik

Hallo Herr Bluni, Ich war heute mit meine kleine Tochter beim Zumba. Und da war die Musik ca. 1 Stunde sehr laut. Kann das das Baby im Bauch schade...

Alya15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wichtig!

Hallo Dr. Bruni, ich befinde mich nun in 39+4 und hatte heute einen harten Bauch und einen starken Druck nach unten gehabt, der etwas länger ging. Dan...

Rehauge97

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet