Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kunsttannenbaum

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wollte für das Schlafzimmer eine ganz kleine Tanne zur Dekoration haben. Nachdem mir im Baumarkt keine echte gefallen ha...

Kira1806

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starkes anspannen von Bauchmuskeln

Hallo, Ich möchte gerne 1. wissen ob es dem Kind in irgendeiner Weise schadet die Bauchmuskeln beim zurücklehnen kurzzeitig stark anzuspannen? D...

Karinibär66

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung

Hallo Dr.Bluni, ich hatte vor einiger Zeit eine starke Blasenentzündung. Diese wurde mit einem Antibiotikum behandelt. Den Namen weiß ich leider nicht...

Maya48

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Candibene/Gyno Pevaryl

Hallo Herr Doktor! Danke zunächst für ihre Antwort gestern. Sie haben mir geantwortet dass Gyno Pevaryl eher nicht eingesetzt wird. Das verunsiche...

Snowflake1984

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille

Hallo. Ich habe heute von meinem Frauenarzt die Pille qlaira verschrieben bekommen aufgrund starker Blutungen und pms. Ich bin 36 und dachte das man i...

linsey

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


100%Windein-7SSW

Hallo Dr.Bruni, verstehe ich Sie richtig? Trotz steigenden HCG Werten 2400-3600-4600-6600 und wachsenden Fruchthöhle 6ssw 7mm und 7SSW 11mm. (Die ...

Karo-Andi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ganz wichtig

Hallo, ich habe jetzt meine fruchtbaren Tage und wir hatten jetzt jeden Tag Sex, am Sonntag müsste ich laut App meinen Eisprung haben. Der Kinderwu...

xXAbendsternXx

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unverarbeitetes Trockenobst

Hallo Herr Dr. Bluni, Erstmal vielen Dank, dass sie sich so viel Mühe geben, die Fragen in diesem Forum zu beantworten! Ich habe eine Frage bez...

Frokat

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Großer Zuckertest

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte heute den großen Zuckertest. Meine Werte waren grenzwertig, aber noch sehr knapp unter der Grenze. Nüchtern 91 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Noch eine Frage zur präeklampsie

Guten Morgen, Danke für die Beantwortung meiner Frage gestern.. Aufgrund ihrer Empfehlung, das eine präeklampsie auch ohne die typischen Symptome da...

Alenaa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zanhreinigung

Hallo Herr Bluni, darf man in der Schwangerschaft die Zahnreinigung bzw. Prophylaxe machen? MfG Alya

Alya15

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhindert Behandlung pilzinfektion die Einnistung?

Hallo Herr Dr. Bluni, Wir haben einen Kinderwunsch und ich hatte am Montag meinen Eisprung. Jetzt merke ich, dass ich eine pilzinfektion bekomme/habe...

Nadinschen88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Estradiolzufuhr in der Schwangerschaft schädlich?

Guten Tag, ich bin in der 8.SSW nach ICSI (Frischversuch). Ich nehme seit Transfer Progesteron (bis 13.SSW) und Gynokadin, schleiche das Gynokadin nu...

Mala85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Periode nach der Schwangerschaft

Hallo, Ich habe vor 6 Monaten entbunden. Nach dem abstillen hatte ich bereits 3x regelmäßig meine Periode. Nun bin ich 22 Tage überfällig. Schwan...

Nataliechen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose - Ansteckungsgefahr

Lieber Dr. Bluni, ich habe folgende Frage: Derzeit bin ich in der 20. Ssw. Vor ein paar Wochen waren wir in Italien im Urlaub. Dort gab es auf dem ...

Igel1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelber Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich nehme alle 2 Tage Utrogest Luteal 200mg vaginal. Ich bin in der 12.SSW und soll diese noch bis nächste Woche nehmen...

NeuMama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesus Negativ - Zweite Schwangerschaft

Hallo, meine Frau ist Rhesus-Negativ und jetzt zum zweiten Mal schwanger. In und nach der ersten Schwangerschaft bekam meine Frau die Rhesus-Prophy...

Tomtom1020

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Der Beta HCG Wert ist bei 128,2 In welcher SSW bin ich den dann ?!

Leon2015

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Natürlicher abgang

Hallo Herr bluni Ich war heute bei einem Vorstellungsgespräch wegen ner ausschabung die haben gesagt ich kann warten bis es natürlich abgeht soll je...

Lenabella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet