Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


HCG steigt nach Eileiterschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich hoffe Sie können mir helfen, ich hatte am 01.11.2019 ( hcg Wert war bei 1900) eine Eileiterschwangerschaft OP die Eileiter wur...

geb.ol

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 5 und sehr niedriger HCG Wert

Guten Tag Herr Bluni Ich bin jetzt in der 5+0 SSW (LT. Berechnung) und habe immer mal wieder frisches hellrotes Blut (in den letzten Tagen nach dem...

Sanderling

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wasser

Guten Tag Dr. Bluni, Ich war gestern zu Besuch bei der Familie meines Mannes, diese haben einen Wasserspender zuhause stehen, bei dem ca einmal w...

Karinibär66

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg 844

Hallo :) Wie gut ist ein hcg wert von 844 der an es+14 abgenommen wurde? Eileierschwangerschaft dann ausgeschlossen? Habe erst nächste Woche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle 3mm

Hallo ich hatte am 04.12. einen HCG wert von 435. Heute sollte ich zur Ultraschall Kontrolle . Die Ärztin sah einen winzigen ca 3 mm grossen Punkt und...

Grübchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Babybell sauer

Hallo Habe heute baby bell gegessen der leicht säuerlich schmeckte obwohl noch bis 10.12. Haltbar und roggenmischbrot frisch gekauft mit natursaue...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachlassendes Ziehen in den Brüsten - Anzeichen Abort?

Seit dem Eisprung sind 17 Tage vergangen. Eisprung war am 11./12. Zyklustag. Laut Kalender wäre es die 4+6SSW. Laut den berechneten Tagen seit der B...

Tina83!

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hosen

Hallo Herr Dr Bluni , mein Bauch wächst mit den Zwillingen so schnell das mittlerweile alle Schwangerschaftshosen abdrücke am bauch machen , teilweise...

Lilly1111

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG kleiner 5 Sst aber positiv?!

Guten Morgen! Ich bin verwirrt: letzte Regel war am 3.11., am 10.11. war ein Verhütungsunfall. Ab 20.11. verschiedene Ssts positiv. Am 28.11. CB digi...

Toni44

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Einnahme Scheidenpilztablette

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte gestern gedacht, dass ich einen Scheidenpilz bekomme und daher vorsorglich eine Kadefungin Tablette eingeführt...

Ramona2509

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Himbeerblättertee in der Fruehschwangerschaft

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Ich bin erst in der 5. Woche, habe aber heute dummerweise eine Tasse Mutterzaubertee getrunken, der auch Himbeerblaette...

Lavendelfeld

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Coffein shampoo

Darf man während der schwangerschaft Koffein shampoo verwenden? ZB plantur21/ alpecin etc. Lg

Tiffybala

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckung Toxoplasmose/ Listerien durch halbrohe Salamipizza

Hallo Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, Ich bin in der 30 SSW und habe immer sehr darauf geachtet dass es zur keine Ansteckung kommen kann. Leider hab...

OliviaWindisch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüse geröngt bei Familienmitglied

Guten Tag, bei meiner Oma wurde am Dienstag die Schilddrüse geröngt, Sie sagte auch ihr wurde vorher ein mittel gespritzt.. Wahrscheinlich irgendwa...

Alenaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin in der 30. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Unser Kind liegt in Schädellage 2 (wurde gestern bei einem...

Wutzal

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cmv durch rissige Hände

Guten Abend Ich habe 2 Kleinkinder zuhause und bin schwanger. Ein Kind wird noch gewickelt und speichelt auch noch viel. Ich wasche meine Hände se...

ramoni91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brust

Ich habe da mal eine Frage die mehr glaube ich meine Psyche betrifft. Ich habe brustschmerzen rechts mit Ackselhöle. War schon bei zwei verschiedenen ...

Mamafrosch07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



SB zweite Zykluyhälfte

Lieber Herr Dr. Bluni. Ich bin mittlerweile etwas verzweifelt. Jeden Zyklus seit Monaten bekomme ich an ES + 2/3 Schmierblutungen trotz Duphaston 3x t...

Nise5

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann sinkt der Progesteronwert nach dem Eisprung

Hallo Herr Doktor, ich bin momentan bei ES+6 und mein Progesteronwert liegt bei 15.1 Ich würde gerne wissen wollen ab wann der Progesteronwert nac...

addjellza

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet