Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Folie verschluckt

Hallo, aich wenn mich jetzt einige wieder auf den Sender haben, habe ich trotzdem.eine dringende Frage. Hoffe das sie beantwortet wird. Mor ist was do...

Nini22

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 26 und PAP IVa-p

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin 31 Jahre alt und momentan mit unserer zweiten Tochter in der 26. Schwangerschaftswoche schwanger, und bei meinem ...

LisaEmiliaund Baby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhter Blutdruck mit komischem Lungenflattern

Hallo Herr Bluni, kürzlich hat man beim Großen Zuckertest Schwangerschaftsdiabetis bei mir festgestellt, jetzt hab ich n Woche auch fleißig immer G...

LizMum2be

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Coronavirus

Hallo, jetzt ist die Panik auch bei mir angekommen :-(. Ist das Virus in der Schwangerschaft gefährlich? Bin in der 29 Woche. Danke im vorraus.

Sessl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Holzstaub

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, ich bin die nächsten Tage bei meinen Eltern zu Besuch und sie bauen ihre neue Küche auf. Nun wird dort auch teilwei...

Kira1806

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Elevit 2 nehmen trotz ausreichender Eisenwerte im Blut?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin momentan in der 18.SSw, seit der 13.ssw nehme ich als Nahrungsergänzungsmittel Elevit 2 zu mir, da ich keinen Fisch e...

Lorenza

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose durch angeschnittene Paprika?

Hallo Dr.Bluni, unzwar hab ich hier im Forum gelesen das sich durch angeschnittene Paprika die Bakterien einer Listeriose noch tiefer befinden können...

Moniii89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hab ich einen nabelbruch?

Hallo. Seit ca 3 Tagen habe ich starke Schmerzen über dem bauchnabel.. Ich kann es garnicht definieren. Es ist wie ein reißen oder stechen. Kann das e...

SiBeu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Berufsverbot Tankstelle

Hallo, Ich habe bereits versucht im Internet nachzulesen aber überall andere Aussagen gefunden. Also: Ich arbeite Vollzeit an einer Tankstelle....

Julia.Bo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst! Zu viel Folsäure genommen. Ist das gefährlich?

Hallo, ich habe heute morgen 1 Tablette Folio Forte (800ug) eingenommen. Ann Abend habe ich versehentlich nochmal 3 Tabletten genommen, da ich dacht...

Sternchen1401

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht

Hallo, ich habe da ne frage, ich habe jetzt trotz gesunde Ernährung und sport 19kg zugenommen und das mit startgewicht von 67kg bei 172cm. Meine fa sa...

Paja90

11 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest erst positiv dann negativ

Hallo ich habe Es+13 positiv getestet und darauf habe ich jeden Tag ein schwangerschaftstest gemacht und der 2te strich wurde immer schwächer aber mei...

Lululia

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert 16,9 bei 3+2

Hallo ich habe letztes Woche an 3+2 Blut abnehmen lassen. Heute habe ich das Ergebnis bekommen. Der Wert liegt bei 16,9. Normalwert müsste ja bei 17 l...

Sternchen1401

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


oGTT 50 leicht erhöht - problematisch?

Lieber Dr. Bluni, bei mir wurde am Freitag an 25+1 der orale Glukosetoleranztest mit 50 mg Glukose durchgeführt. Der Grenzwert liegt wohl bei 135, ...

mirafe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe! Kein Embryo in SSW7 zu sehen

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich bin verzweifelt und ich hoffe, Sie können mir einen Rat geben. Ich bin in SSW 7+5 und habe vorgestern Blutungen und Unter...

Brina_Szm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BetaGalen in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich hab leider seit der Schwangerschaft einen schlimmen Neurodermitisausbruch an den Händen. Ich hatte das zuletzt als Juge...

Cha1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zytomegalie kein Immunschutz

Sehr geehrter Herr Doktor, ich habe soeben meineBlutergebnisse erhalten und bin gegen das Zytomegalie nicht immun. Ich habe eine zweijährige To...

Bimi8383

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hepatits B durch verschmutzte Toilette

Lieber Herr Bluni, meine Hormone gehen mit mir durch, am Wochenende musste ich eine öffentliche Toiletten benutzen. Da sie leicht verunreinigt war, ...

Laura777

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet