Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Eisen einnehmen?

Hallo, Bin mit Zwillingen schwanger und habe eine Hämoglobin wert von 12.2 und Ferritin 16. Sollte man da ab und zu Eisen einnehmen, zum Beispiel ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt

Vielen lieben Dank das Sie hier Fragen beantworten. Ich habe am 21.2. (6 Tage vor ET) einen KS Termin, Kind liegt in BEL. Mit vorzeitigen Wehen und Ze...

Sternenstaub1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftserbrechen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe eine Frage bezüglich Schwangerschaftserbrechen. Ich bin aktuell in der 28. SSW und habe ganztägig mit Erbrechen (a...

claudi0705

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kleine Wölbung über dem Schambein

Hallo... Aktuell bin ich bei 5+5 SSW in meiner 2. Schwangerschaft! Letzte Woche bei 4+6 war ich bei meiner Gynäkologin, die meine Schwangerschaft b...

sunnymanja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Hallo Herr Dr. Bluni, Ist egal welches Magnesium man nimmt? Hatte vorher 3x2 40mg von Magnesium verla geschluckt. Das schluckem nervt nun etwas. H...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSL bei 7+5

Hallo Dr. Bluni, ist eine SSL von 9,8cm bei 7+5 Ok oder viel zu klein? :-(

sarina90210

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutstropfen auf Toilettenpapier sollte ich zum Frauenarzt?

Guten Tag Herr Bluni, wir sind Ende der 24. SSW. Heute Nacht hatte ich einen kleinen Blutstreifen nach dem Toilettengang auf dem Toilettenpapier entd...

Anya_M

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erschütterung- Gefährlich?

Guten Tag, Ich bin heute morgen 2x hintereinander heftig gestolpert, sodass ich kräftig aufgekommen und fast gefallen bin und mich dabei gedreht hab...

Wuenschdirwas

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragen zum FTMV

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe seit der 15. SSW einen FTMV und seither läuft alles prima. Bin aktuell in der 35. SSW und würde gerne wisse...

Nessilein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Sehr geehrter Ich bin in der 22 SSW und gerade sehr verzweifelt.Ich bekam einen Anruf aus der Praxis,das ich ein leicht positives Ergebnis auf Lister...

Candyeye22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterbauchschmerzen unklar nach gynäkologischer Untersuchung

Hallo Dr. Bluni, Ich (25.ssw) bin leider in den letzten Wochen etwas gebeutelt, oft mit Blähbauch und leichten Magenschmerzen und seit einigen Woch...

Liv0610

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stuhlgang / Toxoplasmose

Guten Morgen Dr. Bluni, Ich befinde mich in der 23. SSW und mich beschäftigen momentan 2 Fragen: 1. Habe seit ca. 2 Wochen extrem übel riechende...

maroney_1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist mein HcG-Wert für eine Intakte Schwangerschaft zu niedrig?

Mein Mann & Ich sind in Behandlung in der Kinderwunschklinik. Nach der 1. IUI haben wir am Freitag erfahren das ich schwanger bin. Freitag lag mein ...

Kinderwunsch2018-2020

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden nach Absetzen der Pille

Hallo, mein Partner und ich wünschen uns von Herzen ein Kind. Wir haben Ende November 2019 die Pille abgesetzt. (Habe sie 7 Jahre genommen) Habe...

milalouis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wochenbett Strümpfe und heparin

Am 06.02 habe ich entbunden . ich habe in der schwangerschaft wegen venenentzündung innohep 3500 bekommen und bis zur entbindung gespritzt. Im wochenb...

helgone

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenriss?

Lieber Dr. Bluni, In der 17. SSW hatte ich für einen Tag gehäuft nicht schmerzhafte Uteruskontraktionen,teilweise unregelmäßig alle paar Minuten. Ich...

Tinchen85xx

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose Gefahr

Sehr geehrte Herr Bluni, Meine frage wäre ich lese sehr oft hier fragen über listeriose listerien... Ist die Gefahr wirklich sehr hoch das man sich...

Tiffybala

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thrombose

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 34. ssw und bei mir wurde leider vor einer woche eine phlebothrombose in einer tiefen Beinvene fest...

Sonnenblume_9354

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brust Spannung und ziehen im Unterleib

Hallo ich habe seit einer Woche ziehen im Unterleib und meine brüste spannen sich. Meine Regel kommt erst in zwei Wochen.. Könnte eine Schwangersch...

Snoopy1904

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet