Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ringelröteln

Hallo, im Kindergarten meines Sohnes gibt es Fälle von Ringelröteln. Ich bin in der 21. Woche schwanger. Ich bin heute gleich zur Blutabnahme ge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folio 400 + Jod und Tardyferon

Habe heute von meinem FA Folio 400 mit Jod bekommen. Bin jetzt im 2 Monat die Tabletten sind jedoch erst ab dem 4 Monat. Soll und kann ich diese trot...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck auf den Ohren normal?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am Wochenende leider 800km Autobahn hinter mich zu bringen. Mit ganz vielen Pausen war es allerdings gar kein Problem. M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen

Hallo Dr.Bluni, ich habe gedacht das ich seit ungefähr 1,5 Wochen das Baby spüre (bin heute 19+0 ssw). Nun spüre ich seit 4 Tagen gar nichts mehr. We...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe seit 10 Tagen eine Erkältung mit Halsschmerzen, Schnupfen und Husten. Nun war ich letzte Woche Dienstag bei ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2.Schwangerschaft

ich hab nach meinem 1 kind geb 07/06, drei Fehlgeburten, bin jetzt wieder in der 7ssw, hatte beim ersten kind einen kaiserschnitt. Wie hoch ist die wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzschlag des Babys zu schnell?

Hallo! Ich bin jetzt in der 19. Schwangerschaftswoche. Die Herzfrequenz unseres Babys schwankt immer so zwischen 155-170. Ist das ein normaler Wert...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutgruppe

Hallo Dr. Bluni, in meinen alten Mutterpaß stand die Blutgruppe A Rh neg drinnen. Im neuen Mutterpaß steht aber jetzt A Rh neg (D neg.) ccddee. Was...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sehr häufige kindsbewegungen....normal?

hallo dr. bluni! ich bin jetzt am ende der 31.SSW und meine maus in mir, bewegt sich in meinen augen sehr häufig.....würde mal behaupten, das sie d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Taubheit nach Kaiserschnitt

Hallo Dr. Bluni, Ich habe eine Frage zum Thema Kaiserschnitt. Ich hatte meinen Kaiserschnitt am 12.02.09 und seit dem ist meine Bauchdecke überha...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


harter Stuhlgang

Guten Tag Herr Bluni Auch wenn meine Frage etwas eklig und mir peinlich ist, möchte ich Sie trotzem stellen. Ich hatte heute sehr sehr harten Stuhlga...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reisen trotz Schmierblutung???

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte in 2007 ein FG in der 5. SSW und in 2008 Schmierblutungen ab der 6. SSW (wobei ich in der 5. SSW 2 Gläser Sekt un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine Übelkeit

Hallo, ich bin heute 6+6 Woche Schwanger. Ich habe schon einen Sohn 19 Monate. Was mich ein wenig verunsichert ist, dass ich keine Übelkeit habe und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Bauch

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 29.SSW und bekomme seit ca. zwei Wochen sehr oft einen harten Bauch, der sich richtig verformt, ohne dass ich etwas...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mirena nach Geburt

Hallo Herr Dr. Bluni, Möchte mir nach der Entbindung wieder die Mirena legen lassen. Nun habe ich gelesen, dass man wegen erhöhter Verletzungsge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vagi -hex- Ich bitte dringend um Antwort!

Zuerst einmal vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Ich habe einen riesigen Schreck bekommen und gleich im Beipackzettel nachgelesen! Ja, es stimm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erfahrung

habe eine frage wenn man ss ist ist es dann normal das die brüste weicher werden ist bei mir so LG Vanessa

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


können Sie mir einen Rat geben

Dr. Bluni Ich brauche erneut Ihre Meinung. Und zwar (wissen Sie vielleicht noch) nehm ich wegen der GKS Duphaston. ZT11-24 Nun hatte ich an ZT 2...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage zum sex....

hab eine unangenehme aber dringende frage, über die ich bisher nicht so nachgedacht habe: beim sex halte ich oft die luft an (streckenweise) bzw. atme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lust verschwindet mitten drin!!

Hallo Dr. Bluni und an alle!! Ich bin in der 31 ssw und seit Wochen habe ich einfach keine Lust mehr auf Sex......auch wenn ich manchmal doch sie...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet