Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


CMV Übertragung

Lieber Dr. Bluni, ich bin diese Woche das erste Mal während meiner Schwangerschaft (aktuell 13. Woche) auf die Gefahren einer Zytomegalie Infektion...

jbfl22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Insulin in in der Schwangerschaft

Hallo,gibt es einen Zeitpunkt wo eine Insulintherapie bis spätestens dann gestartet werden muss? Bin jetzt in der 29. Ssw. Überwiegend sind die Nüchte...

Pupsi29

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit und würgen

Guten Abend Ich hoffe Sie können mich etwas beruhigen Und zwar bin ich gerade in der 10+3 ssw und leide an starker übelkeit über den ganzen Tag ver...

Helene33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milchsäure

Hallo Herr Dr Bluni, ich musste gerade Fluomizin nehmen aufgrund einer Bakteriellen Vaginose. Nun habe ich fur danach gelesen, man soll Milchsäure ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Microblading

Hallo! In der Schwangerschaft besser nicht, aber in der Stillzeit....? Mein Sohn ist 2 und ich stille noch einmal am Tag oder alle 2 Tage einmal. ...

Wunder44

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfen gegen Influenza

Habe mich in meinen letzten 2 SSW nicht impfen lassen.es hat mich mein Frauenarzt auch nie darüber aufgeklärt,geraten. Könnten sie mir ihre Meinung da...

HelloKitty13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose raue Hände

Sehr geehrter Dr. Bluni. Ich habe gerade Kartoffeln geschält und zu spät daran gedacht, dass meine Hände sehr trocken sind. Beim eincremen brennen si...

Kasallakrawalla

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wurzelbehandlung

Hallo Herr Dr Bluni! Ich habe heute herausgefunden dass ich schwanger bin, müsste ca 6. Woche sein, beginn der letzten Regelblutung war am 11.1.202...

Tiinchen_91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Et bei 5+1 klar?

Hallo Ich zweifle meinen et an, der bereits am Montag sein wird.. ich habe jetzt mit dem ersten behandelnden Gynäkologen geschrieben (der leider nur ...

Cornhulio

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salbei

Hallo, Darf ich mit Salbei konzentrat bei aphten gurgeln? Das konzentrat mache ich selbst: Wenig Wasser, 1 beutel Salbei Tee und 2 beutel Kamillente...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lebensmittelvergiftung nach Eisdiele?

Hallo Dr. Bluni, Meine Familie und ich waren am Sonntag in einer Eisdiele und haben das erste Eis des Jahres zusammen genossen. Leider war mir zu ...

Sabi675

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte bräunliche Schmierblutung

Hallo.. habe mal wieder ein kleines Anliegen, war am Samstag im kh weil ich starke Übelkeit und Schwindel hatte! Die Ärztin hat natürlich auch eine...

sunnymanja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahn ziehen in der 16ssw

Hallo Dr. med. Vincenzo Bluni Ich mache mir Sorgen um mein Baby ich soll in der 16 Ssw Zahn ziehen habe Angst das Baby zu gefährden ist es erlaubt i...

Lara18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Hallo herr dr. Med. vincenzo bluni Ich hätte ne frage Könnte man durch oralsex ( eindringen in die vagina mit der zunge) ein lungenembolie bekomm...

00000

2 Antworten


Re: HCG zu niedrig?

Hallo Herr Dr. Bluni, Mein HCG: Pu+17 (Blastotransfer) --> 55 38h später --> 75 Weitere 130h später --> 290 Weitere 38h später --> 435 Zu se...

Laylana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Gläser Sekt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe aus Versehen in der 27. Ssw zwei Gläser alkoholhaltigen Sekt getrunken und damit ca. 20 g Alkohol zu mir genommen. W...

elli23274

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtsabnahme

Hallo, Ich habe heute festgestellt das ich immer mehr an Gewicht verlieren. Seitdem ich erfahren habe das ich schwanger bin habe ich bereits 1,5 kg...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entzündung Mund in Schwangerschaft

Hallo, Habe wie eine Art Entzündung (aphte) am oberkiefer am Zahnfleisch direkt über der Zunge nahe Gaumen. Was kann ich da in der Schwangerschaft ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutwerte

Sehr geehrter Dr Bluni, leider bekam ich jetzt spontan keinen Termin bei meinem frauenarzt sondern erst ende der Woche. Können Sie mich beruhigen m...

Bibi1999

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet