Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Geringes Wachstum

Hallo Dr. Bluni, ich, 40 Jahre, bin aktuell nach 4 FG und einer stillen Geburt wieder schwanger. Der Eisprung wurde ausgelöst daher weiß ich, dass ...

Melanie05

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ohruntersuchung und cortison in der schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr., Schadet ein Hörtest bzw. Ein Ohrdrucktest in der Schwangerschaft? Bzw. Schadet ein Hörsturz dem Baby? Denn Kortison darf ich au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4 Schwangerschaft nach drei Kaiserschnitten

Hallo Herr Dr.Bluni! Ich bin erschrocken! Habe vor 3 Monaten per Sectio 3.Sectio in 3 Jahren entbunden und bin vielleicht mit viertem Kind schwanger ...

Melvas

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wutanfall Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, Ich möchte mich im Voraus für meine grammaticalische Fehler entschuldigen- Deutsch Sprache ist nicht meine Mutterspr...

Evgeniya

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall 32 ssw

Huhu, ich leide seit 5 Tagen an Gelben wässrigen Durchfall durch (denke Ich) ein Infekt. Heute Rief Ich beim Frauenarzt an und die Schwester meinte ma...

Sessl

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf ich Getränke aus Milcheiweiss fermentiert trinken?

Guten Tag Ich habe schon vor der Schwangerschaft ab und zu die Skyr Drinks von Milbona getrunken. Nun habe ich diese wieder einmal gekauft und erst...

isa1995

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure-Einnahme

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit Längerem hege ich einen Kinderwunsch. Aus diesem Grund habe ich rechtzeitig mit der Folsäure-Einnahme (500mcg) be...

poco99

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entzündung Mund

Guten Tag, Schadet eine Entzündung im Mund sofort dem Baby? Habe gelesen ist Plazenta gängig. Kann ja nicht viel nehmen. Es ist eine Art Aphte oder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut im Urin

Hallo Herr Bluni, Ich hab seit Wochen das Problem das ich ständig blut im Urin habe mal sichtbar, mal nur auf deinem Test zu sehen. Beim Urologen war...

Cari16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 18. SSW; wie hoch schätzen Sie die Gefahr einer Listerioseinfektion nach dem Genuss folgender Lebensmi...

Mutterspaß

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft entwickelt sich nicht

Sehr geehrte Herr Dr Bluni, Ich versuche schon seit über 4 Jahren schwanger zu werden. Meine 1. Schwangerschaft entwickele sich nach Krankenhau...

NaduNadu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hepatitis

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich war für ein paar Tage im Krankenhaus. Meine Zimmernachbarin hatte Hepatitis was ich im Nachhinein erst erfahren habe. Ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV Übertragung

Lieber Dr. Bluni, ich bin diese Woche das erste Mal während meiner Schwangerschaft (aktuell 13. Woche) auf die Gefahren einer Zytomegalie Infektion...

jbfl22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Insulin in in der Schwangerschaft

Hallo,gibt es einen Zeitpunkt wo eine Insulintherapie bis spätestens dann gestartet werden muss? Bin jetzt in der 29. Ssw. Überwiegend sind die Nüchte...

Pupsi29

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit und würgen

Guten Abend Ich hoffe Sie können mich etwas beruhigen Und zwar bin ich gerade in der 10+3 ssw und leide an starker übelkeit über den ganzen Tag ver...

Helene33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milchsäure

Hallo Herr Dr Bluni, ich musste gerade Fluomizin nehmen aufgrund einer Bakteriellen Vaginose. Nun habe ich fur danach gelesen, man soll Milchsäure ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Microblading

Hallo! In der Schwangerschaft besser nicht, aber in der Stillzeit....? Mein Sohn ist 2 und ich stille noch einmal am Tag oder alle 2 Tage einmal. ...

Wunder44

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfen gegen Influenza

Habe mich in meinen letzten 2 SSW nicht impfen lassen.es hat mich mein Frauenarzt auch nie darüber aufgeklärt,geraten. Könnten sie mir ihre Meinung da...

HelloKitty13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose raue Hände

Sehr geehrter Dr. Bluni. Ich habe gerade Kartoffeln geschält und zu spät daran gedacht, dass meine Hände sehr trocken sind. Beim eincremen brennen si...

Kasallakrawalla

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet