Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Taube

lieber herr de bluni ich habe eine wirklich absolut abstruse frage, die mich aber beschäftigt. heute beim spazierengehen kam mir eine taube beim wegf...

Nana_031

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann sex nach Blutung

Hallo, Ich hatte in der 12ssw eine Blutung mit abgang Blutkegel. Nun bin ich in der 18ssw und die Ärzte sagen immer passt alles. Darf man dann wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


B-Streptokokken

Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin jetzt in der 40. SSW und hatte heute meine letzte Vorsorge. Vor 3 Wochen wurde der b-Streptokokken Abstrich gemac...

LiLo2020

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bepanthen wund und heilsalbe bei neurodermitis

Guten tag, Ich litt schon vor meiner schwangerschaft an neurodermitis...mal mehr ,mal weniger... Jetzt hat mir eine bekannte emofohlen,das ich die b...

Edita1986

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu missed abort

Hallo, Ich hatte damals einen missed abort in der 10ssw. Diesmal bin ich bereits in der 18ssw und habe immer wieder Angst davor da man nichts merkt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kurze Exposition Narkosegase

Hallo, ich hatte heute eine etwa 2 minütige Exposition gegenüber Narkosegase im OP-Saal. Es sollte eine TIVA gemacht werden, wurde aber vergessen. ...

sweety92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kleine Geburt

Hallo, Nun scheint die kleine Geburt bei mir langsam los zu gehen(leichte ,braune Schmierblutung). Nun wollte ich 1. fragen da sich bei mir ja kein E...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft erkennen

Hallo! Ich wollte mal fragen, ob der Frauenarzt bei einer normalen Vorsorgeuntersuchung, also mit Spekulum und Abtasten eine Schwangerschaft festst...

Lalelu236

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besteht die Möglichkeit Schwanger zu sein?

Guten Morgen, Schonmal vorweg, ich verhüte hormonell mit der Pille und habe ungeschützten Sex mit meinem Freund. Letzten Monat Habe ich die Pi...

johanna_1512

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weicher kleinerer Bauch morgens

Hallo Herr Dr. Bluni, Morgens ist mein Bauch immer kleiner und sehr weich (18ssw). Ist das normal? Macht mir Angst. Zerdrücke ich was? Schlafe noc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Guten Morgen, ich kenne die Vorbeugungsmassnahmen um einer Ansteckung mit Toxoplasmose vorzubeugen sehr gut. Allerdings ist mir gestern doch ein klei...

Augustmama2220

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übersiedeln/Ausmalen in der 38ten SSW

Lieber Herr Dr Bluni, vermutlich ist meine Frage eher ungewöhnlich, doch da ich keinen Partner an meiner Seite habe und die Zeit drängt bin ich zieml...

Sorakisu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mensturation

Hallo Ich Habe Eine Frage Unswar bin ich schon seit 7 Tagen überfällig mit meine Mensturation war bereits 2 mal im Krankenhaus weil ich mega Schmerzen...

C.Arslan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pflanzenhaarfarbe

Hallo Herr Dr. Bluni, schadet es dem Baby wenn man während der Schwangerschaft die Haare mit Pflanzenhaarfarbe (z.B. Logano) färbt? Danke für die ...

reiskorn2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geöffneter Apfelmus im Kühlschrank

Hallo Herr Bluni, Ich hoffe sie können mir helfen. Vor ca. 1 Woche hatte ich leckere Rösti mit Apfelmus aus dem Tetrapack. Diese habe ich anschließ...

NickyMia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reinigung Klimaanlage

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute morgen wurde die Klimaanlage/Lüftung in meinem Büro gewartet. Hierzu gehört das einsprühen mit Desinfektionsmittel...

Augustbaby2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Häufig Wehen 27. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte Ihnen schonmal in der 25.SSW geschrieben. Ich lag für ca 1,5 Wochen im Krankenhaus und habe die Lungenreife we...

Sonnenschein032017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsabbruch und wieder schwanger?

Ich bin jetzt in der 8. Woche Schwanger, diesen Freitag (6.03) habe ich einen Termin für einen Schwangerschaftsabbruch. Ich hatte in den letzten Tagen...

Antonia1985

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Missed Abort

Hallo, Letzte Woche Montag habe ich in der 10+4 erfahren das sich kein Embryo entwickelt hat und auch der Dottersack war nicht mehr sichtbar. Nun h...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GV nach Ausscharbung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine erste Schwangerschaft ging am 21.02. verloren. Die Ärzte im Krankenhaus sagten, wir müssen nicht warten un...

Sonne1234567

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet