Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Brauch bitte nochmal einen Rat!!

Hallo nochmal. Also nach dem ich gestern den Rat bekommen habe, mir die Meinung eines weiteren Arztes einzuholen, habe ich dies heut auch getan! Er ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wieder schwanger

Guten tag! ich bin am 4.6.09 mama geworden hatte im august meine 1.mens vom 19.8.09 -25.08.09 im september vom 15.9.-18.9.09 oktober vom 7.10-11.1...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimpropf auch bei Cerclage?

Hallo, verliert man seinen Schleimpropf wohl auch trotz Cerclage? LG Hera

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab und zu Schwindel

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 38. SSW. und habe in 13 Tagen einen Termin zum Kaiserschnitt. Seit ca. zwei Wochen "plagen" mich aber immer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtblase steht?!

Hallo! Ich komme gerade von der Ärztin,bin in der 38. SSW und der Muttermund ist 1,5 -2cm auf(das kenne ich schon von meinen anderen 3 Kindern). Sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutung nach gv

hallo dr. bluni, wir "verhüten" mit der pille - in anführungsstrichen, da ich die pille so unregelmäßig nehme (vergesse sie ständig). am 23.10. hat...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


auch wenn fieber weg is?

soll ich wirklich zum doc auch wenn fieber sogut wie weg is? gestern morgen waren es 38,7 das war schon recht viel, aber ab mittags waren es immer nur...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch umfang

Hallo ich bin in der 30+3ssw. und finde das mein bauch umfang nicht wirklich groß ist kommt das noch. lg

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure jetzt doch gefährlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Folsäure wird ja in der Schwangerschaft empfohlen, vorallem in den ersten ssw ist es wichtig Folsäure zu nehmen um Ne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger oder nicht?

Hallo, ich bin zur Zeit etwas verwirrt. am 26. Oktober hätte ich meine Tage bekommen sollen. Da sich diese im letzten Zyklus (September) durch S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfaltenmessung

Hallo Herr Dr. Bluni ich war heut bei meiner Frauenärztin gewesen und sie hat Ultraschall gemacht. Ich bin jetzt in 10+5 ssw und ihr ist die Nackenfa...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hab Erkältung und leicht Fieber..

Sollte ich unbedngt zum Arzt? bin SSW 34 und weiß einfach nicht was ich machen soll??? Bussi, Tina

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thema Rauchen

Hallo Dr. Bluni, ich hab da mal ne Frage! Habe vor der Schwangerschaft geraucht und es fällt mir sehr sehr schwer das nun nicht mehr zu tun, obwohl...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutergebnisse

Lieber Dr. Bluni ich bin etwas verwirrt - war am Montag beim Hausarzt wegen Unterbauchschmerzen und hatte Angst es könne der Blinddarm sein. Mein Ä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme

Hallo Dr. Bluni! Ich bin jetzt Anfang der 36. SSW mit Zwillingen. Bis zur 20. SSW hatte ich gerade mal 3-4kg zugenommen. Mittlerweile bin ich be...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schweinegrippe

hallo.ist das eigentlich möglich das man über lebensmittel schweinegrippe bekommt.wenn einer etwas angreift und danach wenn wir das essen salat obst u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Megazystis

Hallo Herr Bluni, bei meinem Kind wurde in der 32. SSW eine vergrößerte Harnblase, sowie vergrößerte Nieren festgestellt. Bis zum 2. Kontrollterm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leere Fruchthöhle

Hallo Dr. Bluni, hatte am 21.9. zum letzten Mal meine Tage, bin also heute Anfang 7. Woche. Mein erster Termin beim Arzt: eine leere Fruchthöhle. M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

hallo hab mal eine Frage ????? Habe seit gestern ziehen im unterlaib und ziehen in der brust: was kann das sein.habe meine letzte periode am 18.10 g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Lieber Her Dr. Bluni, ich hätte gerne mal Ihren Rat, da ich mir wieder Gedanken mache. Da ich unter sehr starken Rückenschmerzen leide, muss ich mic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet