Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Biozid während der Schwangerschaft

Guten Abend ich bin nun knapp vor der 9 ssw und habe eben etwas Mundspülung verschluckt und aus Angst genau nachgeschaut was überhaupt drinnen steckt ...

Michelle0612

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Veränderung des Zyklus nach Einnahme der Pille Danach

Hallo, ich habe nach einer Verhütungspanne die "Pille Danach" eingenommen, da wir nur mit Kondom verhüten ( Ich nehme keine Verhütungspille ). Meine P...

Amy582

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode bleibt aus

Hallo Herr Bluni, mein Baby ist nun fünf Monate alt und ich hatte bereits einige Wochen nach der Geburt (stille nicht) meine Periode wieder, welche...

JajaBambi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Mundschutz , Corona, Praxiswahnsinn

Hallo, ich bin 26 und arbeite in einer Radiologie die an ein Krankenhaus angeschlossen ist. Wir untersuchen derzeit 5-10 Covid19 Verdachtsfälle am Tag...

Ninchi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfumfang 39.SSW

Hallo, Ich bin heute in der SSW 39+0. Beim Ultraschall wurde mir gesagt, dass der Kopfumfang unseres Babys zu klein sei. Dieser liegt bei 31cm, ...

Jessica.1202

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien Chicken Nuggets von Iglo

Hallo Dr Bluni, Ich bin in der 31 SSW. Ich mache mir viele Gedanken wegen der Listeriose. Ich habe heute Chicken Nuggets von Iglo im Backofen g...

bousa

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tragen von FFP2-Maske in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, um mich in der aktuellen Situation möglichst gut zu schützen, trage ich eine FFP2 Maske mit Ventil, wenn ich z.B. bei...

Niobe78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch Katzenkot

Guten Tag Her Dr. Bluni Am Dienstag hat mir mein 1-Jähriger Sohn beim Spielen auf einer Wiese einen vertrockneten Katzenkot in die Hände gedrückt. ...

Zimtstern15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Escitalopram in der schwangerschaft

Hallo, ich bin derzeit in der 4. Woche erst schwanger. Seit 2 Jahren nehme ich escitalopram 15mg ein. Meine Frauenärztin meinte ich soll jetzt die T...

xwhtrs

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose über stuhl

Hallo Ich habe heute meine Tochter gewickelt und etwas Stuhl am Finger gehabt. Habe dann vergessen (wegen dem Postboten) meine Hände etz waschen u...

ramoni91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippeimpfung jetzt noch sinnvoll?

Hallo, Ich bin aktuell in der 18. SSW, ET ist der 30.09. Ich habe bereits ein Kind, dazwischen hatte ich 3 Fehlgeburten. Mein Frauenarzt rät mi...

Leoflonad

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburt einleitung

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich bin heute in der 36+5 Woche und hab ein Termin beim diabeteszentrum gehabt seit der 21 ssw muss ich mir insulin spritze...

mijam123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1. Trimester Progesteron

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich gerade in der 5.SSW. Mein Gynäkologe hat mir vorsorglich einfach mal 100mg Progestan verschrieben, ...

Pantrol

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was soll ich machen ?

Hallo, zuerst einmal bezüglich meiner Periode. Meinen Zyklus würde ich als unregelmäßig beschreiben, wobei er meist zwischen 4 - 5 Wochen variiert. Ic...

Amy582

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hyperreflektorischer Papillarmuskel im linken Ventrikel

Es wurde eine Praentalschall gemacht und wurde bemerkt das Baby hat eine echogener focus im linken Ventrikel , alles andere ist in Ordnung. Die Diagno...

Anela Bacevac

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tsh zu niedrig

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 13. SSW und habe jetzt seit 5 Wochen nochmal den Tsh kontrolliert bekommen. Ich habe seit langem H...

sunny160

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Richtig schlafen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 24. Woche und liege beim TV schauen gern auf dem Rücken. Auch nachts liege ich oft beim schlafen auf dem Rücke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden trotz Corona

Hallo Dr. Bluni, Mein Mann und ich wollen ein zweites Kind ( bereits dreijähriger Sohn). Was würden sie als Arzt in der jetzigen Pandemie empfehle...

Krümelchen2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dunkelorangener Urin?

Guten Abend Dr Bluni, Beim Wasserlassen ist mir eine sehr dunkle Farbe aufgefallen.Ich kann es nicht bewerten,ob es nur sehr dunkelorange war oder Bl...

Glitzerblümchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet