Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Seit dieser Nacht anhaltende Schmerzen

Hallo, ich habe seit dieser Nacht totale Schmerzen links unten. Es fühlt sich an wie ein stechen und ziehen. Ich war auch schon auf Toilette aber wirk...

MahalKita

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich habe immer wieder Probleme mit einem entzündeten Nabel. Zu Beginn der SS war es noch einfach, diesen zu reinigen ...

miamiamiamia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vermehrt Übungswehen wenn ich liege...?!

Hallo ich bin nun seit 2Tagen in der 25ssw und nehme schon 2x täglich (vom Frauenarzt verordnet) Magnesium Verla 300mg da ich zwischen 8-12x ungefäh...

Sternchenmami83

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen Im unterleib und scheide

hallo ich habe eine kurze frage.. ich bin seid sonntag in der 34 ssw mein muttermund ist schon 3 cm geöffnet deswegen darf ich auch nur beckenhoc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gelblich-grüner Ausfluss in der Schwangerschaft

Hallo! Ich bin in der 15 SSW. Habe eigentlich schon seit beginn der SS oft gelblichen Ausfluss. Mein Arzt meinte das ist nicht schlimm. Vor einer ...

Knuddelmuff

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Letztes Trimenon, Schlafen auf dem Bauch / Rücken

Hallo, 1. in der letzten Schwangerschaft habe ich oft auf dem BAuch geschlafen, was damals unproblematisch war, da wir ein Wasserbett hatten. Jetzt...

Kunderella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frühtest

hallo ich habe meine periode am 23.03 bekommen und habe einen zyklos von 28 tagen habe den test mit clearblue gemaCHT ZEIGT MIR DEUTLICH schwanger i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Absetzen von Utrogestan relativ starke Blutung

Hallo lieber Dr. Bluni, aufgrund der zu starken Nebenwirkungen von Utrogestan habe ich die Tabletten abgesetzt. Nun habe ich heute ziemlich starke...

Dizayer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr Bluni, ich habe große Angst vor einer Eileiterschwangerschaft. Ich habe schon zwei Kinder, habe auch nie eine FG oder sonstiges geh...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Frage zur Frühschwangerschaft

Lieber Doktor Bluni, ich bin unter Clomhexal und ärztlicher Kontrolle schwanger geworden, Eisprung war definitiv am 31.03.2011/spätestens am 01.04....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann Eisprung?

Sehr geehrter Herr Dr.! Ich habe nun meine erste Regel nach der Curretage wieder. ( nach 7 Wochen) Zuvor hatte ich immer einen regelmäßigen Zykl...

blume999

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Autosomal Dominant

Hallo Herr Dr. Bluni, können Sie mir sagen was Autosomal Dominant übersetzt bedeutet? Eines unserer Kinder hat eine Synpolydaktylie der Finger und...

Franni

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterbänder

Hallo, habe bei meiner Frage eben vergessen: Die Mutterbänder schmerzen nur rechts oder links oder können Sie auch Schmerzen im Bereich des Schambein...

Tinuschka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann kann ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen werden?

Guten Tag, Herr Dr. Bluni, kann ein Beschäftigungsverbot schon ab Bekanntwerden der Schwangerschaft ausgesprochen werden? Oder wird gewartet, bis ...

Sabrina28579

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Falsches Outing

Hallo Dr. Bluni ich hatte heute meine VU meim Fa. In der 19 SSW meinte mein FA es wird ganz eindeutig ein Junge. Er hätte den Penis gesehen. Danach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Herzaktivität

Hallo Herr Dr. Bluni, war heute bei meinem FA haben erneut eine vaginal Ultraschalluntersuchung gemacht war diesmal gut Baby schwamm nicht weg, wa...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


masern in der schwangerschaft

sehe geehrter herr dr. bluni, wieder einmal habe ich eine frage an sie. gestern wurde in den nachrichten von masern in slowenien erzaehlt. ich habe ei...

Mausmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft und Nachtschichtdienst und Fitneßstudio

Hallo Herr Bluni! Ich bin 33 Jahre alt und habe bereits 7 Kinder.Leider habe ich vor 4 Jahren eine FG mit As gehabt und bin seither sehr ängstlich in...

MamiKatja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet