Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Was soll ich denn nur machen ??

Hallo, Würde gerne mal ihre Meinung hören.bin mit dem dritten Kind schwanger heute bei 38 plus 0.bei meinem zweiten Kind hatte ich leider eine stur...

K.Schuck

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rosa Ausfluss

Hallo, Herr Dr. Bluni. Gesteren abend hatte ich rosa -rot gefärbte Ausfluss, bin dann doch zum Arzt gegangen. Er hat gesagt, er kann noch nichts se...

el

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerazette und Jodidtabletten

Ich nehme die Cerazette und muss wegen einer leichten Schilddrüsenunterfunktion Jodidtabletten einnehmen. Beeinträchtigen diese die Wirkung der Pille?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sex in der schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, habe da mal eine Frage.Hatte zu Beginn der SS mit Blutungen zu kämpfen welche aber seid gut 3 Wochen nicht mehr da sind.Mein FA sagt...

MissKataklysm

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz geringer Gebärmutterschleimhaut?

Hallo, ich habe immer schon sehr unregelmäßige und lange Zyklen (über 38 Tage) gehabt und teilweise musste auch mit Tableten meine Periode ausgelös...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenmole

Hallo Dr. Bluni. Im letzten Monat hatte ich eine Fehlgeburt in der 8./9. Woche. die Ausschabung erfolgte ein paar Wochen später im KH. 2 mal dan...

RöbiMama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Walzer zur Hochzeit: droht Nabelschnurverschlingung?

Hallo, ich bin in der 27. SSW und heirate am WE. Wir wollen natürlich bissel Walzer tanzen (und haben auch schon geübt). Nun hab ich gehört, man solle...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


reizhusten

ich habe seit 2 tage so ein starken reizhusten das es schon in der lunge wehtut ich wollte mal fragen was ich da so nehmen darf und ohne bedenken mein...

judith1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch

Hallo. Ich hätte da mal eine Frage, und zwar: ich bin jetzt in der 36ssw, und mein 2 Jähriger Sohn, hatte mir heute einen leichten Fußtritt in den Bau...

Al3x

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ph-Wert zu hoch

Hallo Herr Bluni, Ich habe nochmal eine frage wegen der Scheideninfektion, war gestern nochmal beim Frauenarzt der hat den Ph-Wert gemessen der zu ho...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

Hallo! Habe heute erfahren das in kiga meiner tochter die ringel röteln umgehen!da ich in der 23 ssw bin mach ich mir jetzt sorgen was das für mich u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mobilat

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich mache mir ziemlich große Sorgen. Ich habe mir in der 28. SSW eine Muskel-Verhärtung zugezogen und ohne nachzudenke...

sarah369

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie kann ich Wehen verstärken

Hallo Ich bin in der 37ssw und hab seit fast 5 Tagen (Senk-)Wehen. Diese sind leider nicht stark genug, um was zu bewirken aber sie ziehn kräftig a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leichter Magendruck/Kopfschmerz- Anzeichen für Listeriose?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin jetzt 28SSW. ich hatte diese Nacht ein Gefühl wie leichten Magendruck. Gestern morgen hatte ich weichen Stuhlgang, all...

yvi2311

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluß in größeren Mengen

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 30. Woche schwanger und habe weißlichen/cremefarbenen Ausfluss, der gelegentlich süßlich riecht. Außerdem kommt a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht?

Hallo Dr.Bluni, hätte eigentlich am 7.5. meine Periode bekommen sollen (32-Tage-Zyklus), diese kam aber schon in der Nacht zum 6. und ich war zieml...

ponyhuetchen87

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cmv seronegativ in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 11. SSW und CMV-seronegativ (IgM+IgG) . Ich arbeite als Ärztin in einer Allgemeinmedizinpraxis und habe natürli...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Daktarin Gel für Säuglinge

Hallo Herr Dr. Bluni, meine 7 Wochen alte Tochter hat Mundsoor. Habe heute von der Hausärztin das Daktarin Gel verschrieben bekommen. Zuhause hab ich...

Bineglücklich

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Schwangerschaft

Ich habe vor 9 Monaten meine Tochter bekommen mit der 29+ 3 SSW wegen einer Präeklampsie. Der Kaiserschnitt war nicht unkompliziert. Ich habe viel Blu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leukozyten

Hallo Dr. Bluni, seit der vorletzten VU vor knapp 3 wochen (damals 32. SSW) habe ich Leukozyten +++ im Urin. Jetzt habe ich hier mal die Suchfun...

cymbeline

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet